1 Blastozyste oder 2 Blastozysten mit 41 Jahren?

Hallo zusammen,
wir haben nun schon einen langen Weg hinter uns und
möchten demnächst unseren Eisbären (3 Blastos) noch
eine Chance geben.

Unsere Bilanz bisher:
-12/16 spontan ss, 01/17 natürliche FG 6. SSW
- danach keine SS mehr entstanden
-2018 Kiwu-Klinik: ich ok, Partner OAT-Syndrom
-10/18 Icsi 1 Blasto, nur biochemische SS, Mann fing an mit Maca-Einnahme
-11/17 Kryo 1 Blasto, negativ
-01/19 spontan ss, AS nach MA 12. SSW
-07/19 spontan ss, AS nach MA 10./11. SSW
-12/19 spontan ss, AS nach MA 11. SSW (11.02.20)

Nach der 2. AS wurde der Embryo untersucht, Gendefekt
auf der mütterlichen Seite, also schlechte Eizelle!

Wie es aussieht erwischen wir andauernd schlechte Eizellen.
Da bei der Icsi sowohl die Eizellen als auch die Spermien
ausgewählt wurden, erhoffen wir uns damit, also
mit 2 Blastos im natürlichen Zyklus höhere Chancen!?

Was meint ihr?
Und wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Tippfehler: 11/18 war der Kryoteansfer

2

Oh da habt ihr ja viel durchgemacht. Was sagt der Arzt? Hab bei einem Frischversuch 2 Blastos zurückbekommen letzten Samstag. Bin auch 41....

3

Da wir nicht verheiratet sind, liegen unsere Eisbären in Tschechien und mit der Klinik ist die Kommunikation leider schwierig.
Wir hatten mit Iui‘s in Dtl. begonnen, aber sind dann aus Kostengründen ins Ausland.

Wir haben such alles untersuchen lassen außer Immunologie,
da wir keine Klinik, die das anbietet in der Nähe haben...

Manche bekommen ja Intralipid oder Granocyte und dann klappt es!

Eine gescheite Abortsprechstunde haben wir auch nicht in der Nähe...

Wenn man nur wüsste, ob es „nur“ immer eine schlechte EZ war und es nicht irgendwelche anderen Ursachen hatte...

4

Viel Glück wünsche ich!🍀
Berichte bitte mal, ob es geklappt hat!

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube, das ich sie einzeln abholen würde. Was ist wenn sich beide einnisten und eins geht dann. Ab und nimmt das andere mit? Vielleicht hat man Glück, wenn es resorbiert wird, aber das war ja bei den FG vorher auch nicht der Fall..

8

Ich habe nur eine ganz subjektive Meinung anzubieten: wenn du dir 2 Kinder vorstellen kannst, dann würde ich an deiner Stelle 2 nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach 1 Kind dann nochmal klappt, sinkt aufgrund des Alters ja nochmal. Das heißt, hintereinander 2 Kinder wird schwieriger. Ich habe selbst Geschwister und kann mir ein Leben als Einzelkind nicht vorstellen. Also strebe ich persönlich mind 2 Kinder an. Daher würde ich an deiner Stelle 2 nehmen, aber ohne medizinischen Grund, einfach aus dem ganz subjektiven Gefühl heraus😊

9

Guten Morgen

Ich bin fast 40.
1 Sohn natürlich entstanden geboren 2016.
Anschließend 1x biochemische u 4x frühaborte, alles natürlich entstanden (zwischen 36-38 Jahren)
2x ivf probiert - negativ
(Der 4. frühabort war eine ss, die direkt nach der ivf natürlich entstand)

Mir fehlen alle aktivierenden kir Gene, weiters ist der Faktor 8 minimal erhöht

Von heparin bis intralipid u geanocyte alles versucht.
Da ich immer sehr früh beim US war konnte man immer sehen, dass der Dottersack vergrößert war. Also möglicher Hinweis auf defekte Eizelle.

Mein amh ist beinahe 0 seit 3 Jahren, somit ist für mich inzwischen klar, dass es einfach ein Altersfaktor bei mir war, und keine gesunden Eizellen mehr da waren u die eizellreserve aufgebraucht ist.

Da du aber sogar blastos hast, was toll ist, würd ich mir nur 1 einsetzen lassen. Auf der anderen seite, ich persönlich hätte wahrscheinlich 2 genommen.

Bei meinen negativen ivfs hatte ich 1x 2von2 befruchtete, 1x 1von2 befruchtete Eizellen. Der 2. Embryo hat sich nicht weiterentwickelt nach Tag 3, wodurch er nicht eingefroren wurde (Österreich). Auch wieder ein Hinweis gewesen, dass was nicht stimmte genetisch.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es klappt

Alles Liebe Joyce 💕
Mit Bub & 5⭐️

12

Hallo daenchen,
also ich persönlich würde die 3 einzelnd abholen... 3 Chancen sind besser als weniger. Aber das ist eine persönliche Einstellung und Empfindung.

Hast du schon mal Killerzellen und Plasma testen lassen? Kostet "nur" ca. 150 € und dann hast du einen weiteren Grund für die Abgänge (hoffentlich) ausgeschlossen...

Das war bei uns der Schlüssel nach 4,5 Jahren Kiwu...
Lg, June

15

Hallo june,
wo hast du das testen lassen?
Ich habe leider keinen immunologischen Arzt in der Nähe.
KG

17

Ich habe das über eine Biopsie der GM-Schleimhaut in der Kiwu testen lassen. Plasmazellen haben die selbst untersucht (das hat die KK gezahlt), die andere Probe ins Universitätsklinikum nach Jena geschickt. Jena ist dafür gern und oft genommen, da sie sich darauf spezialisiert haben. Das kostet dann ca. 150 € und die Ergebnisse hat man nach ca. 14 Tagen.

Falls der Befund positiv sein sollte, kann man das super behandeln (Antibiotikum 14 Tage gegen die Plasmazellen und Intralipid/ Omegaven-Infusionen gegen die KZ.)
Mach erst einmal die Biopsie... Bei positivem Befund kann ich dir gern näheres zur Behandlung berichten. Oder mittlerweile auch zig weitere Mädels hier, bei denen es dann geklappt hat...

weitere Kommentare laden
16

Also ich hatte schon 2x Transfer von 2 Blastos und einmal eine Blasto. Kryo war dann Transfer von 1 Blasto und eine morula.

Beim nächsten Versuch möchte ich 3
Zurücknehmen, weil ich diese negativs nicht mehr ertragen kann. Ich denke, entweder die richtige ist bei den dreien dabei oder nicht. Und warum soll man dann drei Zyklen leiden, wenn sie nicht dabei ist. Ab 40 sind die meisten Eizellen leider nicht mehr in Ordnung. Bin übrigens schon 42.

21

Ich denke ,das es schlechte Eizellen sind. Hab seitdem ich 38 bin( inzwischen fast 40) 6 biochemische, Windeier und einen Missed Abort SSW mit Herzschlag gehabt. Jetzt erste Isci und von 7 Eizellen hatten 5 Aneuploidie, 1 hat sich nach einem Tag nicht weiterentwickelt und 1 war nach dem 3 Tag super rein nach Optik, aber war auch wieder ne kurze biochemische SSW. Der Doc vermutet, das auch diese Eizelle genetisch nicht in Ordnung war.

Hab noch einen hohen AMH Wert- aber leider haben alle Eier offenbar Dellen😜🙈.
Versuche jetzt nochmal hochdosiert Q 10 zu nehmen und vielleicht später im allerletzten Isci Versuch DHEA- aber dann war es das.

Vielleicht über Eizellspende nachdenken?

22

Achja hast ja schon Blastocysten- sorry😂Würde die grösste Menge nehmen, die machbar ist. Die Chancen sind eher gering, das es überhaupt klappt. Aber letztenendes muss man auch auf sein Bauchgefühl hören💫😉

weitere Kommentare laden
25

Ich würde es mit Intralipid und Granozyte mit 2 Blastos probieren. Hab es so auch geschafft mit 43 Jahren. Davor auch so viele Aborte. Aber ich bin nie soweit in der SS gekommen wie Du es waren immer Frühaborte. Habe jedoch auch schon Kinder ohne Probleme vorher bekommen. Die Probleme haben begonnen nach dem ersten Kaiserschnitt! Welche Klinik habt Ihr ? Wir waren bei Gennet in Prag.
Lg
Britta

26

Wir waren in Pilsen.

Aber wer verschreibt mir das Granocyte oder Intralipid, wenn ich es nicht vorher überprüfen lasse?

27

Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte und nach dem 2. eine Kupferkette. Vielleicht ist da irgendwas faul seitdem??