ZT 26: Follikel 30mm, Zyste? ☹

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute an ZT 26 Kontroll US zwecks Stimulationsstart für ICSI.

Ich hatte am 5. und 6.2. positiven Ovulationstest. Am 7.2. Mittelschmerz und Ovu wieder negativ. Also ZT 14 war ES. Heute ZT 26 habe ich laut US links 2 Follikel 30x28mm und 5x6mm. Sowie rechts 4 Follikel 23x28 mm, 3x4mm, 4x4mm, 5x4mm.
SH: 10mm.

Meine FÄ meint ich hatte vor paar Tage bds. Ovulation, ich sagte nein ich hatte am 7.2. meinen ES. Ich verstehe das alles nicht. Warum habe ich am ZT 26 zwei so große Follikel auf beiden Seiten, können das Zysten sein? Wenn ja müsste das meine FÄ doch sehen denn genau deswegen war ich ja beim US weil ich sonst nicht stimulieren darf. Was meint ihr?

Liebe Grüsse Lizzy 🦋

1

Anbei der Befund

2

Ich finde auch, dass sich das nach Zysten anhört. Ich hab selber leider eine, mache aber das lange Protokoll.
Ab wann sollst du den anfangen zu stimulieren? Oft bluten Zysten mit der Periode ab, aber das ist ggf. zu spät für dich.

3

Ich soll an ZT 2 oder 3 anfangen zu stimulieren. Komisch finde ich das ich auf beiden Seiten eine hätte. Die FÄ müsste dich aber sehen ob es Zysten sind, von ihr habe ich das ok zur Stimulation 🤷🏼‍♀️ Sie sagt es sind Follikel die gesprungen sind kürzlich.

4

Man sieht im US nicht ob es follikel oder zysten sind. Wenn du einen Eisprung hattest sind es wohl eher zysten. Warst du bei deiner gyn oder in der kiwu Klinik?

weiteren Kommentar laden