Schwanger trotz Adenomyosis

Hallo ihr lieben.
Hatte gestern meine BS und GS.
Leichte Endometriose wurde entfernt. Eileiter sind frei. Es besteht allerdings Verdacht auf Adenomyosis.
Seid ihr trotz Adenomyosis per GVNP oder anders schwanger geworden?
Unser SG ist auch nicht perfekt. Mal war es gut, mal fiel es wieder schlechter aus.
Wie würdet ihr vorgehen?
Nächsten Donnerstag habe ich den Termin in der Kiwu. Ist hier nur noch eine Icsi erfolgreich?

Vielen Dank ❤️

Schwanger trotz Adenomyosis

1

Ich hatte eine ganz aehnliche Diagnose. Leichte Endo und Adenomyose. Leider noch nicht lange schwanger gewesen. Ob icsi oder nicht haengt vom SG ab. IVF kann bei endo helfen. Allerdings beeinflusst es auch die Einnistung. Falls noch nicht geschehen, lass dich in einem zertifizierten Endo Zentrum beraten. Ich mache gerade eine Downregulierung wegen der Adenomyose. Das soll wohl helfen es auszutrocknen. Operieren kann man Adenomyose ja nicht. Sprich das mal an!
Alles Liebe!

2

Ich habe leider die gleiche Diagnose, SG war auch leicht eingeschränkt. Mir haben die Ärzte nach der BS Hoffnung gemacht, aber such gesagt, dass ich es „nur“ 4-6 Monate normal versuchen soll, bevor wir uns ggf. Unterstützung holen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon 36 bin. Bisher hat es leider nicht geklappt, bin jetzt im 5. üz nach bs, davon eine iui Spontanzyklus. Im Kiwu wurde uns aber schon eher zur ivf geraten, wobei die Ärztin dort meinte, dass sie auch schon Adenomyose-Frauen hatte, bei denen es natürlich geklappt hat.

3

Bei uns hat es trotz Endo (entfernt) und Adenomyose mit ICSI geklappt. War erst so hoffnungslos , als ich das Thema gegoogelt habe. Aber die Chancen sind realistisch, nur nicht aufgeben!

Wir haben auch mehrere Transfere gebraucht aber nun bin ich mit meinen Twins in der 23. Woche schwanger :-)

4

Herzlichen Glückwunsch ❤️ das macht mir Mut. Ich bin gespannt was die Ärzte nächsten Donnerstag sagen. Ewig gvnp habe ich auch nicht vor...