Jemand mit Sakotalpinx hier?

Hallo meine Lieben, ich war gestern zu meiner 4. BS bzw 1. GS.... (die Klinik wollte es nochmal machen lassen). Da die Vorbefunde der BS immer recht gut waren sprachen wir keine sondervereinbarungen ab. Nun hatte ich auf einer Seite einen Saktosalpinx (der EL war eh kaputt durch eine ELSS), natürlich durften sie ihn nicht gleich mit raus nehmen, hatten wir ja nicht im Vorfeld besprochen.
Hat jemand Erfahrung bei der IVF/ICSI gemacht in wie weit der stören würde? Evtl hat er gar keinen Kontakt mehr zur GM, aber das war nicht so eindeutig zu sehen.... möchte mich natürlich nicht in vier Wochen wieder der Prozedur unterziehen und wir überlegen erstmal einen Versuch so zu starten.

1

Hey! Bei mir wurde das bei der zweiten ivf auch festgestellt. Sie sagten die Chancen stehen damit schlechter, hat irgendwie was mit der Flüssigkeit zu tun, die sich dann in die Gebärmutter zurück staut und dort dann für ein schlechteres Milieu sorgt. So hab ich das damals verstanden.
Also hieß es wir machen den einen Versuch noch auf meinen eigenen Wunsch, da ich auch nicht gleich wieder unters Messer wollte... Und da hat es doch tatsächlich geklappt. Wenn man am wenigsten damit rechnet und die Hoffnung eigentlich schon aufgibt....
Ich drück dir die Daumen, dass du um die erneute OP rum kommst! Viel Erfolg!

2

Vielen Dank für deine Antwort und toll dass es bei euch geklappt hat!!
So sicher ist ja nicht ob bei mir überhaupt Flüssigkeit in die GM zurück kann. Ich denke wir werden es erstmal so versuchen...

3

Hey, ich hatte Saktosalpinx beidseits. Bisher hatte ich 5 Transfere, davon 4 mit perfekten Blastos und nie eine Einnistung. Leider hat nie einer die Flüssigkeit gesehen bis auf jetzt im Januar das erste Mal. Ich habe mir jetzt im Februar beide Eileiter durchtrennen lassen und starte im März in den nächsten Versuch.
Meine Kiwu-Ärztin hat mir allerdings gesagt, dass ich maximal 2-3 % höhere Wahrscheinlichkeit habe jetzt nach der OP. Also so ausschlaggebend kann es wohl nicht sein.
Ich muss dazu sagen, dass die Bedingungen evtl. auch nicht immer perfekt waren, da Plasmazellen gefunden wurden. Außerdem wurde noch ein verscjlbenens Einnistungsfenster festgestellt.
Einen Versuch ist es bestimmt wert vor einem erneuten Eingriff 🙂

4

Wieso wurden sie durchtrennt? Bei mir wird empfohlen ihn komplett zu entfernen.....oder ist es nur damit die Flüssigkeit nicht in die GM dringen kann?
Ohje, dann drücke ich dir die Daumen dass du demnächst endlich ein klei es Wunder erlebst.

5

Mein operierender Artt (hat auch einen sehr guten Ruf) sagte dass eine vollständige Entfernung bei mir nicht notwendig sei. Die Eileiter wurden nahe der Gebärmutter durchtrennt damit die Flüssigkeit nicht mehr fließen kann. Er meint dass dies eine schonende und effektive Methode ist. Ansonsten stören die Eileiter wohl nicht. Die Flüssigkeit wird vom Körper resorbiert.

Lieben Dank 😘 dir auch viel Erfolg für den nächsten Versuch!

weitere Kommentare laden