Wem geht es auch so- ICSI für 3. Kind?

Hallo,
wir haben schon zwei Kinder ( und 2 #stern) und probieren es jetzt schon seit 3 Jahren
für das dritte Kind aber es will einfach nicht mehr klappen...bzw eigentlich 5 Jahre da wir nach Kind Nr. 2 nicht mehr verhütet haben.
Nun steht eigentlich nur noch im Raum entweder eine ICSI zu probieren oder den Wunsch aufzugeben:-(
Da wir momentan einfach nicht weiterwissen , wollte ich mal fragen wem es auch so geht/ging? Hat jemand sich gegen eine ICSI entschieden und es hat doch noch irgendwann geklappt? Bzw wart ihr dann durch ICsI erfolgreich?
Würde mich sehr über einen Austausch freuen, da wir leider Niemanden zum Reden haben bzw im Umfeld kein Verständnis für unseren Wunsch erfahren...

VG

1

Wir machen gerade die erste und einzige ICSI für ein weiteres Geschwisterchen... haben schon zwei Kinder mit ICSI bekommen.

2

Ich hab eine Tochter aus einer ivf.
Die zweite SS nach icsi bzw kyrotransfer endete leider in der 17ssw.
Und ab april starten wir dann für Kind 3. Also in unserer Augen für Kind 3 und für andere einfach fürs Geschwisterchen.

4

Hallo 🙋‍♀️

Wir haben einen Sohn (9 Monate) durch eine Icsi bekommen. War waren uns 100% sicher, dass wir den Weg nicht mehr gehen und Henry ein Einzelkind bleibt. Nun, was soll ich sagen... ich hatte gestern die 2. Punktion für das Geschwisterkind und hoffe auf 1-2 tolle Blastos am Samstag. Allerdings werden wir, wenn dieser Versuch nicht klappen sollte, nur noch den 3. und letzten Versuch machen, der noch von der KK gezahlt wird. Wenn es klappt, freuen wir uns über unsere 2 Wunder, wenn nicht, wird die Zeit noch viel viel mehr mit Henry genossen 😍

Grüße Jojo mit Henry 🍀

5

Aber bei erfolgreicher Behandlung habt ihr doch wieder 3 versuche oder net?

Hast du gestillt? Wenn ja, schon abgestillt?

Meine Motte ist 6 Monate.. Wir wollen auch recht bald wieder 😅😊

6

Ah, 2. Punktion... Sorry, sprich... Erster versuch hat nicht geklappt ja?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir haben unser 1. Kind "ganz normal" bekommen und bei Nr. 2 wollte es nicht klappen. Da hatten wir das Glück, dass es bei ICSI Nr.1 direkt geklappt hat. Von dieser ICSI hatten wir noch 2 befruchtete Eizellen eingefroren. Der erste Kryoversuch mit einer der beiden Eizellen war negativ, aber der 2. war positiv, so dass ich jetzt mit Kind Nr.3 in Ssw 7+6 bin.
Wofür hat deine Umwelt kein Verständnis? Dass es unbedingt noch Kind Nr. 3 sein muss? Macht das, was euer Bedürfnis ist. Jeder Kinderwunsch ist legitim...
Falls du etwas wissen möchtest, frag ruhig.

Liebe Grüße
Ellie