Auch unser 7. Transfer war erfolglos

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Pause eingelegt, da wir nach dem letzten Kryoversuch im September zunächst noch ein paar Untersuchungen haben machen lassen (ERA, Gebärmutterspiegelung). Nun haben wir gerade die 5. ICSI und den 7. Transfer hinter uns gebracht (zwei Blastos, A und B-Qualität, alle Voraussetzungen waren perfekt) - der Test zeigt heute (PU+13) negativ. Blütenweiß. Und ich spüre das auch schon: Es ist vorbei und ich kann den Versuch abschreiben. Das kann doch einfach nicht wahr sein! Wir haben jetzt noch vier auf Eis, die werden wir möglichst zeitnah zurücknehmen - aber wieso sollte es dann klappen? Ich bin richtig frustiert! Nach den Kryos geben wir dann endgültig auf. Zum Glück haben wir schon einen Sohn - darüber bin ich wahnsinnig dankbar, aber die Enttäuschung ist trotzdem nun erst einmal groß.

Diesmal haben wir es zusätzlich zum Rest (Einnistungsspritze, ASS, Duphaston, Progynova, Crinone) auch noch mit Cortsion versucht - hat auch nichts gebracht.

Ist jemand noch in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße
Cea

1

Das tut mir wirklich leid!
Ich hatte bisher nur 3 Blasto TFs, 1x negativ, 2x biochemische ssw. 7 ist natuerlich wirklich viel. :-(
Ich lese gerade, dass du auch Plasmazellen in 2018 gefunden worden. Meine Aerztin sagt sowas kann wieder kommen. Vielleicht solltest du es noch mal untersuchen lassen?
Gibt es Verdacht auf Endometriose?

3

Da hast du aber auch schon eine harte Reise hinter dich gebracht :( Wie geht es weiter?

Deswegen habe ich diesmal Cotrison genommen, falls doch irgendwo eine kleine Entzündung sein sollte. Endometriose war tatsächlich nie ein Thema bei mir - 2014 hatte ich eine Bauchspiegelung, im vergangenen Herbst eine Gebärmutterspiegelung, wo man es hätte sehen sollen, oder?

Wir haben häufig sehr gute Blastos, aber es will sich einfach nichts einnisten.

5

Bei mir gibt es Verdacht auf Adenomyose (wobei die Aerzte auch unterschiedliche Sachen sagen) und jetzt bin ich mitten in der Downregulierung. Der naechste TF ist fuer Maerz oder April geplant. Dann probiere ich es auch mit dem vollen Programm (Kortison, Lovenox, etc.). Wir haben noch ein paar Eisbaerchen. Wenn das nicht klappt, wuerden wir uns mit Leihmutterschaft beschaeftigen (wir wohnen in den USA). Wenn wir schon ein Kind haetten, waere das wahrscheinlich kein Thema. Es ist wie bei dir: sehr gute Blastos, aber es nistet sich nichts ein.

Kann man Entzuendungen mit Kortison beseitigen? Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe nur ein Antibiotikum bekommen. Was sagen denn deine Aerzte? Wie alt bist du? Ich hoffe irgendwie, dass Hartnaeckigkeit sich auszahlt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo du arme!

Ich drück dich mal, hab heut an TF+14 auch negativ getestet und werd jetzt langsam etwas "gelassnener". War mit unserem Sohn einkaufen und hab ihm Spielzeug gekauft weil ich so traurig war... unser Haus ist das erste Mal faschingshaft dekoriert... lol

Bei uns war es zwar erst der 2. Kryo Transfer aber ich hatte nur 2 Eisbärchen von unserer ICSI und das heißt wieder von vorne. Wir haben noch 2 Versuche mit dem Fonds, die werden wir wohl noch machen, aber da auch wir schon mit einem ganz entzückenden Sohn gesegnet sind, werden wir es danach wohl sein lassen. Mir sind die Kryo Medikamente einfach zu viel gewesen... bin jetzt sogar etwas froh dass ich für den 3. Geschwisterchen Versuch nur mehr Spritzen muss auch wenns arg klingt.

Dir jetzt auch mal ein Kopfhoch. Man fühlt sich einfach ungerecht behandelt- vor allem wenn man Leute kennt (genug im Umfeld) die dauernd schwanger werden oder es direkt im 1. Üz einfach so klappt... aber so ist das wohl. Wir müssen Geld in die Hand nehmen dafür - vielleicht ist es dann wieder ein Ausgleich wenn solche Pärchen sich irgendwann trennen und Alimente und Scheidungen bezahlt werden müssen... gemeiner Gedanke, ich weiß, aber heute ist mir das egal...

Ich wünsch dir alles Gute... lg chii

4

Oh mann, das tut mir so leid für dich! Ich klammere seit gestern auch an unseren Sohn ;) Ich bin so unglaublich dankbar für ihn, das soll nicht falsch rüberkommen. Andere haben auch das große Glück nicht, was wir haben! Dennoch ist die Lücke beim Negativ-Schlag ins Gesicht erst einmal groß...

Wie hat es damals geklappt bei eurem Sohn?

Habt ihr einen Plan B?

10

Ja, wenn man sich hier umschaut sieht man erst, wie glücklich man sich schätzen muss 1 gesundes Kind zu haben! Er ist so lieb heute (2 Jahre alt): ich hab zu ihm gesagt Mama ist heute traurig. Und er deutet auf meinen Kopf und sagt aua und pustet dann, dass es wieder gut wird... *heul*

Er ist in unserer 1.ICSI direkt im Frischversuch entstanden. Die Psychologin sagte mir damals, dass wir extrem Glück hatten! Wir hofften, dass es beim 2. Kind auch so unkompliziert funktioniert, aber nein.

Da ich heuer 36 werde und mich im Beruf auch weiter festigen werde, wird es bei uns nach der ICSI bei einem Einzelkind bleiben. Auch wenn es mir leid tut für ihn, wenn er allein aufwachsen muss, aber ich weiß, dass ich es psychisch nicht sehr lange schaffe. Dann lieber zu dritt ein gutes Leben :)

Habt ihr einen Plan B?

weiteren Kommentar laden
13

Das tut mir auch sehr leid für dich!
Versteh deine Verzweiflung seht gut!
Wir werden dieses Jahr unseren 7.Versuch fürs Geschwisterchen machen und das wird auch der letzte sein!

Ich hoffe, du hast mehr Glück als wir uns bekommst dein 2.Wunder!🤗

Lg Aida

14

Oh je, auch der 7 :(

Weiß man woran es bei euch liegt? Wie hat es beim ersten geklappt?

Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute!

19

Beim 1.Kind war's auch kompliziert!
Nach dem 3.Versuch schwanger, leider FG, dann wieder der dritte Versuch, und gesund entbunden, also 6 Versuche!

Jetzt beim 2.Kind 6 Versuche ohne jegliche Einnistung!
Mir fehlen nur die Eileiter, sonst allea top,also solls wohl nicht sein!

Einen Versuch noch, dann ist Schluss.
Ich hab's echt satt 🤷‍♀️😔

weiteren Kommentar laden
15

Hey, das ist einfach nur fies... Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir stehen auch vor dem 7. Transfer für das Geschwisterchen. Werden aber vorher noch eine Partnerimmunisierung machen und es dieses Mal auch mit Granocyte versuchen. Mir fehlen einige KirGene. Keine Ahnung, ob das der Schlüssel ist. Habt ihr daran einmal gedacht? Liebe Grüße

16

Tut mir leid, dass es auch bei euch nicht klappen will!

Unser ehemaliger KiWu-Arzt (der jetzt einfach zu weit weg ist) hat uns auch Granocyte empfohlen - unser aktueller Arzt sieht das aber skeptisch und hat Angst vor den Nebenwirkungen/Folgen, da es zu wenig erforscht ist. Er hätte uns das verschrieben, wir haben aber dann auch zu sehr Bedenken gehabt, dass es etwas anderes im Körper auslöst. Ist das mit den Kir-Genen bei der genetischen Untersuchung herausgekommen?

17

Reichel-Fentz hat dies untersucht. Ich weiß, dass es umstritten ist, aber werde es trotzdem probieren. Was haltet ihr von der Partnerimmunisierung?

weiteren Kommentar laden
18

Hi, das tut mir leid, mir ging es Ende Januar genauso. War der 5. Transfer einer Blasto (4 IVFs, 2xFrischversuch, 3xKyro). Nehme auch bei jedem Versuch vorsorglich Cortison wegen Hashimoto. Sonst sieht immer alles gut aus. Hatte auch nie Endo und immer gute Schleimhaut und auch bei jeder IVF viele Eizellen und gute Befruchtungsergebnisse. Leider blieben oft befruchtete Eizellen am 3. oder 4. Tag in der Entwicklung stehen, einmal sogar alle. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich eine kurze Einnistung, leider war es ein Windei. Wenn ich schon ein Kind hätte, würde ich wahrscheinlich aufgeben. Jetzt habe ich noch zwei Blastos auf Eis. Bin halt schon 44, da sind genetische Fehler häufig, aber immerhin hatten sich bei der letzten IVF 4 Embryos bis zum Blastozystenstadium entwickelt. Denke auch über Eizellspende nach, aber zunächst bekommen meine Kyros noch eine Chance. Ich drück Dir auf jeden Fall für deine Eisbärchen beide Daumen. LG Margrit

22

Oh mann, das tut mir so leid! Es ist einfach so nervenaufreibend! Hätte ich kein Kind würde ich definitiv auch viel länger kämpfen! Aber mit einem Vierjährigen zu Hause möchte man sich dann doch irgendwann auf sein eigentlich sehr sehr großes Glück konzentrieren.

Ich drücke euch soooo sooo sehr die Daumen!

23

Da wird einem dann auch schnell mal undankbarkeit vorgeworfen!
Ist mir leider schon öfter passiert!

Eigentlich müssten dann ALLE die mehr als ein Kind haben,egal auf welche Weg bekommen, undankbar sein!

Auch wir Kiwu Frauen haben ein Recht uns ein zweites oder drittes Kind zu wünschen!

Aber es stimmt schon, man wird mit der Zeit müde!
7 Jahre dauerte es zu unsere Tochter und nun schon 2 Jahre zum 2.Kind, 9 Jahre Kiwu nervt und reicht dann einfach.

Wir machen den Versuch ohne Hoffnung auf Erfolg.
Wir machen ihn nur,weil der Embryo da ist und wir in nicht wegschmeißen wollen.🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
25
Thumbnail

Noch nichts ist sicher,nach zuerst eine BT ich hatte auch gestern Transfer 13 negativ getestet und heute leicht positiv

26

Wow! Glückwunsch! Wann hattest du Tf, nach wie vielen Tagen? Beim ersten Test ist aber ein Schatten zu sehen, oder?

27

Wow noch ein Grund nicht zu früh zu testen...

weitere Kommentare laden
32

Wurde auch mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht mit Biopsie und nach Jena geschickt? Bei mehrfachen Einnistungsversagen kann das aufschlussreich sein.

33

Es wurde schon 2018 im Herbst eine Untersuchung wegen Killer- und Plasmazellen gemacht und nach Jena geschickt. Die Plasmas waren minimal erhöht und wurden mit Antibiotika behandelt.

Eine Gebärmutterspiegelung wurde jetzt im Winter gemacht wegen Verdacht auf Verwachsungen. War aber alles gut.

34

Ach Mensch.. 7 Transfere sind echt schon Einiges.. Vielleicht war es wirklich Pech bisher.. Es gibt doch einige Frauen, die mehrere Versuche durchhalten müssen. Verstehe aber auch das ihr irgendwann damit Schluss machen wollt.

weitere Kommentare laden
37

Ich hab jetzt gesehen das du wieder negativ getestet hast,es tut mir sehr leid für dich😂

38

Ja, bt war negativ...