Befruchtungrate gut aber weiterentwickelung schlecht

Hallo ihr lieben,

Hatte vergangene Woche meine 2. Punktion. Von 7 Eizellen konnten 6 befruchtet werden. Am 2. Tag danach waren nur noch ein 4 zeller und ein schlechterer 2 zeller übrig. Mit diesem Ergebnis hatten selbst die Ärzte nicht gerechnet. Hatte das schonmal jemand und weiß vllt an was das liegen kann? Ich bin so traurig, denn ich dachte diesmal krieg ich bestimmt eine blasto zurück...

Liebe Grüße
Helena

1

Hey, ich kann dir mal von meiner Behandlung erzählen.
8 Follikel waren im US zu sehen, 7 wurden punktiert, 4 haben sich befruchten lassen, 2 Vierzeller waren an PU+2 noch übrig und wurden transferiert.
Ich durfte positiv testen und habe morgen mein BT.
Gib nicht auf, es müssen nicht immer Blastos sein, glaub an dein Wunder und vertraue deinem Körper.
Ich wünsche dir nur das Beste! 🍀

2

Äm klingt ganz nach mir . Und wurde jetzt 3 mal so schwanger 🤗. Aktuell Pu+12 und wieder positiv 🤗

5

Vielen Dank für die lieben Worte und wünsche! Wünsche dir auch alles liebe und freut mich, dass du schon einer der glücklichen unter uns bist! 💜
Wann genau hast du denn getestet? Ich kann es nämlich glaub ich auch nicht bis zum BT aushalten 🙈.

weitere Kommentare laden
3

Jetzt mal ganz blöd gefragt, wieso ist das schlecht? Bei mir war es ähnlich, 8 Eizellen, davon sechs reif und liessen sich befruchten, 4 haben es an Tag 3 mit guter und sehr guter Qualität geschafft. Mein Arzt war damit total zufrieden und ich fand 1/3 ausfallquote eigentlich ganz normal, wenn man bedenkt das auch bei natürlicher Empfängnis ein guter Teil der eizellen/ spermien defekte aufweist und viele embryos es nicht mal in die einnistung schaffen.

7

Ich bin halt irgendwie verunsichert, weil meine Ärztin eher verdutzt gewirkt hat und so ein Ergebnis nicht erwartet hätte. Sie meinte eben sie hätte mit mindestens 3 guten gerechnet.

4

Hallo Helena,

tut mir leid, dass du mit deiner Ausbeute so unzufrieden bist. Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lief denn deine letzte Punktion? Hat der 4-Zeller denn noch Chancen zur Blasto zu werden?

Also dass von 6 befruchteten Eizellen keine zur Blasto wird wuerde bei uns in der Klinik auch als negativ bewertet werden. Ich hatte von 9 reifen/befruchteten 3 Blastos und da meinte schon meine Aerztin ich soll Q10 nehmen (ich bin 34). Machst du pimp my eggs?
Vielleicht kannst du auch mal andere Medikamente probieren (je nachdem wie es letztes Mal gelaufen ist). Es ist ja doch so, dass es auch von Monat zu Monat schwanken kann.

Alles Liebe und ich druecke alle Daumen fuer den 4-Zeller. Es braucht ja wirklich nur die EINE Eizelle! #klee

8

Danke für deine liebe Nachricht.
Ich bin 29 und mein amh ist bei 1. Laut Arzt entspricht meine eizellreserve nicht meinem Alter..😢Ich habe Anfang Januar daher angefangen Q10 zu nehmen. Ebenfalls nehme ich vitamin D. Kannst du da vllt noch was empfehlen?
Die punktion lief soweit ich weiß sehr gut ab. Der 4 zeller sah wohl auch gut aus. Am Mittwoch habe ich meinen BT... Ach ich hasse einfach diese warterei🙈. Hat es bei dir denn geklappt?