Verwirrt !!! Eisprung ?? LutrePulse Erfahrungen?

Hallo zusammen. Ich habe nun die LutrePulse bekommen. Am 8ten Tag war ich beim Ultraschall und Blutabnahme. Die Ärztin teilte mir mit, dass ein „Follikel“ da wäre aber noch zu klein ist - ich glaub sie meinte 12mm. Sie warten den Bluttest ab und melden sich dann wann der Eisprung ausgelöst wird.
Am Nachmittag hat mich die Klinik angerufen, dass ich entsprechend dem Blutbild heute oder die Tage den Eisprung bereits hatte 🤔 es war nur eine Arzthelferin die mir erklärte dass ich jetzt die Dosis der Pumpe ändern muss und mich bei der nächsten Blutung melden soll.
Kann es mir einer erklären hatte ich dann einen richtigen Eisprung? Oder ist da was schief gegangen? Bin gefrustet bzw. verstehe ich nicht was die Ärztin jetzt gesehen hat auf dem Ultraschall. Dies ist nun auch bereits 10 Tage her - eine Blutung hatte ich bisher nicht

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

An ZT 8 sagt Dir die Klinik, dass Du laut Blut schon den ES hattest? Das wäre aber megafrüh, da kann ja kaum ein Ei reif sein.
Oder was meintest Du mit achten Tag?

4

Ja am 8ten Zyklustag teilte sie mir das mit ich war auch verwirrt.

2

Huhu,
warst du am 8. Pumpentag zum US und der ZT war schon 10/11/12 oder so? Oder war es ZT 8? Das wäre für einen ES zwar sehr sehr früh, aber unmöglich ist nichts. Nach 8 Tagen Pumpe, wenn du erst an ZT 2 oder 3 angefangen hättest, wäre das gar nicht mal so ungewöhnlich. 🙈 Schade, dann müsst ihr jetzt auf den nächsten Zyklus warten. 😕 Da würde ich dann aber um einen früheren Termin bitten.
LG

5

Aso ja genau dann nicht 8 Zyklustag sondern 8ter Tag der Pumpe. Da ich vor der Pumpe keinen Zyklus hatte meinte der Arzt damals dass wir zur Bezeichnung einfach Pumpentag = Zyklustag machen 😅 mich verwirrte es eher auch dass der Eisprung anscheinend mit einem viel zu kleinen Follikel stattgefunden hat 🤷🏻‍♀️

7

Okay, ja also es kann auch ohne Zyklus immer mal sein, dass da schon leicht Aktion bei den Hormonen ist und dass es nur nicht reicht. Ist nämlich gar nicht so unüblich, dass man die Pumpe länger tragen muss, wenn man direkt am ZT 1/2 anfängt als irgendwann später. 😑

3

War das dein erster Zyklus mit der Pumpe ?
Bei mir war es damals auch im ersten Zyklus so, dass der Eisprung so früh war.
Ist anscheinend nichts untypisches ...
Lg

6

Ah okay, warst du mit der Pumpe zufrieden ? Mich hat es eben vorallem irritiert, dass der Eisprung anscheinend mit so einem kleinen Follikel stattgefunden hat 🤷🏻‍♀️ aber dann warte ich jetzt nun mal auf meine Blutung

8

Ja mich hat sie jetzt nicht weiter gestört bis auf den Sommer .... da kann man halt nicht einfach ins Freibad gehen oder so .
Ja ich war damals auch irritiert und der Arzt konnte es auch nicht wirklich erklären.

9

Hallo zusammen, ich bin derzeit im 2. Zyklus mit der Hormonpumpe. Ich bin bereits vor gut 2 Jahren mit der Pumpe im 2.ten Zyklus schwanger geworden.
Beim letzten Zyklus war es allerdings so, dass ich an ES+10 Blutungen bekommen habe, trotz dass ich abends 2 Kapseln Progestan vaginal genommen habe. So wie ich das sehe deutet das auf eine verkürzte zweite Zyklushälfte hin oder was meint ihr?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pumpe gemacht? Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
Jessy