Datenweitergabe bei Klinikwechsel

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand wie das bei einem Klinikwechsel mit den ganzen Daten läuft? Befunde, Werte, Behandlungsverlauf usw.... Ist die alte Klinik verpflichtet das an die neue weiterzugeben? Oder müssen wir das im Zweifel alles nochmal machen? Wie läuft das praktisch? Sag ich denen sie sollen das rüber schicken? Oder macht die neue Klinik das?

Danke schon mal.

Lg

1

Hallo ihr lieben, sehr gute Frage. Habe leider bereits meine 3te Icsi hinter mir 😥 überlege jetzt auch eine Klinikwechsel wo meine Freundin Erfolg hatte. Bin sehr auf die Antwort gespannt.

2

Der Arzt muss dir deine Daten zur Verfügung stellen. Kann sein dass er etwas verlangt aber es ist dein recht Akteneinsicht zu haben und auch Kopien zu bekommen!
Liebe Grüße

4

Dank dir! Weißt du wieviel die bei sowas verlangen? Lg

6

Das kann ich dir leider nicht sagen. Meistens ist es nur Kopiegeld also keine Unsummen!

3

Hallo 🙋‍♀️wo ich die Klinik gewechselt habe ...haben die einfach die Unterlagen angeforfert von der Alten Klinik LG

5

Danke! Das wär ja super wenn das einfach so läuft.

7

Hi,
wir haben beim Wechsel quasi unsere Akte bekommen und mussten dafür 15€ bezahlen!
Ich habe vorher angerufen und konnte die Kopien dann am nächsten Tag abholen!
Alles Gute für dich🙋🏻‍♀️🍀

8

Hallo Liebes,

wir haben bereits schon 2× gewechselt, weg und wieder zurück zu unseren jetzigen Klinik und das hat immer ohne Probleme geklappt.
Fordere von deiner Klinik deine Unterlagen an, dass ist Alltag für die und die werden dir dann schon sagen wie das läuft.
Bei unser jetzigen Klinik haben wir damals die Unterlagen zugeschickt bekommen und bei der anderen Klinik haben wir vor Ort alles kopieren lassen und mussten ich glaub 10€ bezahlen.

LG
Franzi

9

Wir sollten zur neuen Klinik die Unterlagen mitbringen bzw schon vorher hinschicken. Haben dann in der alten Klinik die Unterlagen angefordert und ca10 euro fürs kopieren bezahlt, pro Seite 0,50 Euro glaube ich. Habe es dann dort abgeholt.

Wie geht es dir erinb? Sind die schmerzen nun weg? Du hast uns ja wirklich Angst eingejagt nach deiner Pu...
Ich hoffe, nun ist alles wieder ok!

13

Danke für deine Antwort. Ja mir gehts wieder gut. Ich hatte selbst ganz schön Schiss ehrlich gesagt. Mein Mann war schockiert. Angeblich Nachwirkungen von den Fragmin Spritzen und die Schmerzen können sie sich nicht erklären. Mit ein Grund warum wir da nicht mehr hingehen. Dank dir!

10

Hallo Erin, wir haben auch nach 3 negativen ICSI’s und 2 negativen KRYO’s die Klinik gewechselt. Ich habe ganz offen gesagt das wir eine zweitmeinung haben möchten und ich die Blutwerte etc. benötige. Die Unterlagen wurden mir am nächsten Tag bereits kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Wir sind von Wetzlar nach Darmstadt gewechselt

11

Ich habe auch nach drei erfolglosen icsis die Klinik gewechselt. Bei mir war es kein Problem. Habe in der alten Klinik angerufen ob die mir meine kompletten Unterlagen von meinem Mann und mir schicken können inklusive Befunde und Blutergebnisse also alles was die von uns haben. Zwei Tage später war es ohne Probleme und ohne Fragen im Briefkasten. Ich glaube die Kliniken kennen es schon und normal darf es kein Problem sein.

12

Ich wechsele auch gerade meine Klinik und durch dein Post kam ich gerade auf die Idee mit den Nachfragen 😊.
Naja eben angerufen und sie schicken mir meine ganze Akte zu .

Wie man merkt , wechseln sehr viele die Kliniken !