Erfahrungen mit IVF?

Liebes Forum,
könnt ihr mir von Euren Erfahrungen mit einer IVF berichten? Wie habt ihr die Hormone vertragen? Kriegt man das irgendwie hin oder lässt man sich lieber krank schreiben?
Wir haben bereits vier erfolglose Inseminationen gemacht und aufgrund meines Alters versuchen wir jetzt die IVF... ansonsten sehen alle Werte sowohl bei mir als auch bei meinem Mann immer gut aus...
Danke

1

Hallo,
Ich hatte gar keine Probleme mit den Medikamenten.
Hab mich damals ab Punktion bis TF krank schreiben lassen.
Bei den beiden Kryos war ich nicht krank geschrieben.
LG

2

Hey,

Ich hab es ganz ok weggesteckt. Nach dem Pick Up war ich ein paar Tage zu Hause und hab es etwas langsamer angehen lassen.
Nachträglich hab ich gemerkt dass ich besser keine großen Entscheidungen treffen soll in der Phase. 😅
Vom Progesteron hab ich Nebenwirkungen gehabt, Brüste groß und schmerzhaft, müde und pickel. Ich hab es mir vorher vie viel schlimmer ausgemalt.
Arbeiten war völlig ok, im Büro.
Liebe Grüße

3

Hallo,

ich habe die Medikamente sehr gut vertragen, habe eigentlich nie was davon gemerkt und war nur ein paar Tage nach dem Transfer (TF+5 - 7) krankgeschrieben, weil ich in dieser Zeit körperlich arbeiten hätte müssen (schweres Heben), arbeite im Büro und war sonst durchgehend arbeiten.

Aber ich denke, da reagiert jeder Mensch anders.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Also ich vertrage die Medis Gonal f und Orgalutran super. Keine Nebenwirkungen. Gehe auch wärend der stimmu normal arbeiten ( Sicherheitsdienst) Nur zwischen PU und TF werde ich dann krankgeschrieben.

5

Ich habe zur Stimulation ziemlich hoch dosierte Medis bekommen, aber die Nebenwirkungen gingen. Stimmungsschwankungen wie zur Mens und gegen Ende zwackt der Bauch bei bestimmten oberkörperdrehungen und war druckempfindlich. Nach der Pu war ich bis zum Transfer krank geschrieben (3tage), habe ich auch gebraucht, denn Narkose vertrage ich sehr schlecht, und meine eierstöcke fühlten sich an, als hätten sie kuheutergrösse (Sprich leichte überstimmulation). Der Spuk war aber binnen einer Woche weg, und nach dem Transfer bin ich wieder normal arbeiten gegangen.

6

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!