Schwarmwissen Killerzellen und erhöhte Plasmazellen

Hallo Mädels,
ich hatte bereits einen Post gestartet nachdem ich die Diagnosen erhalten habe.
Mich würde interessieren, was bei ähnlich betroffenen funktioniert hat und was vielleicht nicht.
Erhöhte Plasmazellen: ich nehme jetzt zwei Wochen Antibiotika und dann wird nochmal kontrolliert. Bei wem war es erfolgreich? Musste Jemand nochmal nachbehandeln?
Killerzellen: Mein Arzt sagte, dass der nächste TF dann mit Kortison unterstützt werden soll. Welche Medikation hat bei euch geholfen? Womit hat es nicht geklappt?
Es gibt sehr wenig Studien zu diesem Thema, aber es wäre schön, wenn wir hier mal alle Infos dazu teilen können. Vielleicht haben ja auch ein paar Mädels mit der gleichen Diagnose Lust eine WhatsApp Gruppe aufzumachen. Gerne PN an mich. Liebe Grüße

1

Bei mir das Antibiotikum erfolgreich. Bei der Kontrolbiopsie konnte nichts mehr gefunden werden. Es soll wohl in 75% der Faelle helfen und beim Resten gibt es noch eine zweite Antikbiotika therapie.
Nimmst du zusaetzlich zum Kortison auch Infusionen?
Alles Liebe!#herzlich

2

Hallo liebe Magali, danke für deine Nachricht. Ich freue mich das es bei dir gut geklappt hat. Ich hoffe, dass wird bei mir auch so. Ich muss noch bis zum 26.2 die Tabletten nehmen. Der Arzt hat zu der Behandlung der Killerzellen noch nicht viel gesagt. Deswegen ist meine Hoffnung, dass ich hier ein paar gute Behandlungsmethoden finde, die ich als Vorschlag miteinbringen kann. Mein Arzt hat gesagt, ich bin die erste Patientin in seiner Praxis mit dieser doppelten Diagnose. Wie ist es bei dir gelaufen? 💚

3

Hi,
ich habe auch erhöhte Killerzellen, wurde bei mir allerdings nur im Blut getestet. Ich bekomme seit dem 1 ZT bei diesem Versuch 10 mg Prednisolon (Cortison).
Zudem war meine Gerinnung nicht in Ordnung daher spritze ich nun seit TF Heparin.
Ob es mir geholfen hat kann ich dir am 26.02 sagen, da muss ich zum BT.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jemmifer, ich hatte eine Biopsie der GM Schleimhaut und es kam raus das ich stark erhöhte Killerzellen habe.
Plasmazellen waren keine vorhanden.

Ich bin heute PU+11 TF+6 von 2 schönen Blastos.
Habe dieses mal Infusionen bekommen und zusätzlich 5mg Prednisolon. Trotzdem leider heute negativ getestet, glaube auch nicht das da noch was kommt. Uns war ja auch klar das es keine Garantie ist, werden aber nächstes mal wieder die Infusionen machen.

Wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße

9

Hallo liebe Jenny,
das tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. Wenn man dann so ne Diagnose und die Lösung des Problems hat, setzt man bestimmt nochmal höhere Hoffnungen in den Transfer. Gib nicht auf, du brauchst bestimmt nochmal bisschen Anlauf. Weißt du ob es irgendwann einen Punkt gibt, wo man die Killerzellen ein für alle Mal gesenkt hat mit dem Intralipid. Ich muss sagen, dass ich da inzwischen auch große Hoffnungen rein setze, aber eben auch gelesen habe, das die Wirksamkeit strittig ist. Ich hoffe das dein Transfer doch noch eine Überraschung bereit hält. Falls es sicher nix geworden ist, klappt es hoffentlich sehr sehr bald bei dir!! 💚🍀

7

Hallo Jemmifer,
Habe auch erhöhte Plasma u d Stark erhöhte Killerzellen!
Plasmazellen wurden mit 2 Wochen Doxy behandelt, dann nochmal Biopsie, bei mir haben sie sich weiter erhöht nun Antibiose mit Amox... und Metronidazol danach nochmal Biopsie.... Wie es dann weiter geht 🤔

Bei Killerzellen sagt meine Kiwu Intralipid Lösung vor Transfer danach und wenns klappt bus zu 12 Ssw

8

Ach Mensch Moni, diese Plasma Zellen sind ja richtige Biester bei dir. Ich hoffe doch sehr, dass es damit weg gehst und du dann endlich weiter machen kannst. Vielleicht kannst du später nochmal bescheid geben, ob sie endlich weg sind. Ich drücke dir von Herzen fest die Daumen! Liebe Grüße