IVF und keine Bauchspiegelung?!

hello Ladys
Ich brauche euren Rat....und zwar....
Bei mir habe sie alles kontrolliert alle Werte Eileiter wurden im 2013 kontrolliert Eierstöcke ect...spermiogramm und und und.....alles ok..!

Aber sie haben nie von eine Bauchspiegelung erzählt warum?! Jetzt habe ich Angst das ich das vor meine Stimulation machen sollte und ich alles für nichts mache.....

was meint ihr?

1

Huhu,

also bei mir wurde keine Bauchspiegelung gemacht da in meiner Klinik der BMI unter 35 liegen muss um eine IVF zu machen ... Zudem Zeitpunkt lag mein BMI bei 36,6 es wurde nur die Eileiterdurchlassigkeit überprüft.
Bin nun mit der 3. IVF schwanger, in der 14. Woche.

Ich drücke dir die Daumen 🍀alles Glück der Welt

3

Besten Dank für seine Antwort ja dan bin ich beruhigt 😍dir auch viel Glück

2

Wir haben sie gemacht vor IVF aber nur weil 5 iui erfolglos waren

4

besten Dank für deine Antwort....ja ich denke ich brauche es nicht zu machen so wie es aussieht 😅

5

Ich finde es schon sinnvoll.

Ich habe die BS auch nach etlichen erfolglosen GVNP und IUI gemacht. Es wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.

Schwanger wurde ich dann erst mittels IVF (hat aber leider nicht lange gehalten), das hätte ohne BS wahrscheinlich nicht funktioniert.

LG Luthien mit ⭐⭐

6
Thumbnail

das ist mein bericht:) was meinst du? evt kennst du dich aus;)

7

Hmm, das war aber nur eine Untersuchung per US, oder? Und schon von 2013?

Ich bin kein Experte, aber auf den ersten Blick hört sich das okay an. Nur kann sich in der Zwischenzeit auch viel geändert haben.

weiteren Kommentar laden
9

Ich werde morgen meine insgesamt 4. BS haben (habe Endometriose), bei meiner KiWu wird das immer vor IVF/ICSI durchgeführt um das Risiko einen Versuch zu "verschwenden" zu minimieren. Ich lasse es also erneut durchführen