3 Transfer erfolglos/ heute gleich mit der nächsten IVF starten?

Guten Morgen ihr Lieben, 😊

ich habe am Freitag den Anruf erhalten, dass der BT wieder mal negativ war und dass ich mit der Blutung gleich wieder starten könnte. Heute wäre der 2te Tag und ich müsste mit der Stimmu beginnen. Ach, ich weiß nicht, ob ich lieber ein Monat pausieren soll oder eben jetzt gleich weiter machen soll. Was sagt ihr?? 🤔

1

Guten Morgen!
Ich würde definitiv einen Monat warten.
Der Körper muss sich ja auch erholen. Genau wie die psyche, das ist doch alles belastend und ich finde man sollte sich etwas Zeit lassen wenn es geht.
Eventuell könnte man die Pause ja nutzen um noch weitere Diagnostik zu machen.
Geh nach deinem/eurem Gefühl!
Alles Gute

4

Guten Morgen,
ich hatte aber davor davor jetzt einen natürlichen Kryotransfer. Das heißt, außer dem Transfer musste ich nichts machen. Die 1 IVF war vor ca. genau 1 Jahr. (Spritzen, Punktion usw.) Also ich denke, dass mein Körper keine Pause brauchen würde in diesem Fall. Eher psychisch wegen dem negativ. Bin mir aber nicht sicher. Hab jetzt immer so lange Pause gemacht zwischen den Zyklen. Vielleicht wäre es anders rum mal besser. 🤔🤔
Wegen der Abklärung habe ich gefragt, aber sie hat mir ganz klar dazu geraten, dass ich dass erst nach 2 weiteren erfolglosen Transfer machen sollte, falls diese erfolglos sind.
Hab mir das wegen der Abklärung auch schon gedacht. Vielleicht sind 3 Transfere nich zu früh dafür ?

10

Nein, 3 erfolglose TF sind nicht zu früh für weitere Diagnostik...ich kann so etwas nicht mehr hören 🙄

Ich verstehe nicht, warum man erst zig negative Versuche oder FG erleiden soll, bevor genauer nachgeschaut wird.

Ich habe nach dem 1. TF, der in einem natürlichen Abgang endete, auf weitere Diagnostik bestanden, zum Glück.

Gerinnung und Genetik sind ohne Befund, aber ich habe erhöhte Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter.

In deinem Fall wäre eventuell auch noch ERA sinnvoll (verschobenes Zeitfenster für die Einnistung).

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

mir wurde in den Kliniken geraten, mindestens einen Zyklus abzuwarten. Finde ich jetzt auch nicht verkehrt. Manchmal haben wir auch länger gewartet um dem Körper und dem Kopf mal eine Pause zu gönnen und sich mal auf was anderes zu konzentrieren. Aber das muss, wie so vieles im Leben, jeder für sich entscheiden.

Wünsche Dir für den nächsten Versuch viel Glück!🍀

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (28+5)

5

Ich glaube, ich hab mich blöd ausgedrückt.
Ich hatte jetzt gerade einen natürlichen Kryozyklus.Ich glaub, dann wäre es körperlich nicht so schlimm. Oder? Könnte halt jetzt mit der 2ten IVF starten, die letzte war vor einen Jahr. Ich meine, eher wegen dem psychischen. Bin so entmutigt, da die 3 Transfere jetzt nicht geklappt haben. :(

7

Schlimm wäre es nicht, wenn von der ärztlichen Seite nichts dagegen spricht. Ich würde aber trotzdem einen Zyklus aussetzen. Aber das musst Du für Dich selber entscheiden. Kopf hoch, bei und war es leider erst der siebte Transfer der wirklich erfolgreich war.
Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal klappt!✊
Übrigens verstehe ich nicht, warum erst weitere Untersuchungen gemacht werden sollen, wenn die nächsten zwei Versuche auch nicht fruchten?🤔

weitere Kommentare laden
3

Ich würde einen Monat warten. Die Eierstöcke müssen sich beruhigen. Meine Klinik würde das gar nicht weitermachen ohne Pausenzyklus.

6

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Dieses Monat war ein natürlicher Kryozyklus. Es geht, denk ich eher um das psychische, wie um das körperliche. Ich könnt halt jetzt direkt vom Kryozyklus eine neue IVF starten. Weiß aber nicht, ob es sogar in diesem Fall besser ist auch 1 Monat zu warten.

9

Da es Kroyo war spricht nichts dagegen. Ich würde jedoch noch ein paar Tests machen. Ich habe diese auch nach ISCI 2 gemacht. Schilddrüsen, Killerzellen, DNA, GMS...alles negativ bei mir. Jedoch immer noch nicht schwanger nach ISCI 5😣

24

Ojee, das tut mir sehr Leid für dich! Ich weiß, es zehrt sehr an den Nerven. :( Überhaupt, wenn man nicht weiß woran es liegt...

22

Das tut mir leid. Hör auf dein Bauchgefühl! So ein Stimulationsmonat ist ja auch nicht ohne und wenn dir nach 4 Wochen Pause ist, dann nimm sie dir.

23

Danke, sehr lieb von dir. Das stimmt. Ich entscheid das Morgen. Mal schauen, ob es überhaupt möglich ist und was die Ärztin Morgen sagt....

29

Hallo Sophiee, ich würde mit der nächsten IVf auch noch warten und erstmal alles abklären. Dann kannst du sicher und beruhigt in die nächste Behandlung starten. Alles gute für dich🍀

31

Danke. :)
Ich warte jetzt 1 Monat und nutze die Zeit um trotzdem ein paar Tests zu machen. 🍀