Iui

Ich bin 38 wir versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden, da das Spermiogramm meines Mannes so schlecht war haben wir uns nun mit dem Gedanken getragen doch eine künstliche Befruchtung zu machen, in der Klinik wurden nun auch meine Werte neu getestet.es kam ein mega schlechter amh Wert raus. Ich war so entsetzt da mein Frauenarzt immer sagte meine Werte wären vollkommen in Ordnung, nachdem ich meine Werte als Kopie wollte stellte ich fest das er auf diesen Wert nie getestet hat...hat jemand Erfahrung mit diesem Wert und einer gemachten oui oder icsi?

1

Guten Morgen Nipa,
zu deinem AmH Wert kann ich dir leider nichts sagen, aber bei einem eingeschränkten SG macht man eigentlich keine IuI, denn da müssen die Schwimmer noch zu viel selbst machen ;-) also dann IVF oder (P)ICSI...
Der Schritt in die Klinik war auf jeden Fall der richtige, wünsche euch viel Erfolg 🍀🍀

2

Hallo Nipa4

Das erinnert mich etwas an uns.
Bei mir ist es auch ein schlechter AMH & bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm.

Sie hatten uns auch direkt zu ICSI geraten - für uns wäre das zu krass gewesen & zu teuer da wir aus der Schweiz sind und alles ausser 3x IUI komplett selber zahlen müssen.

Wir starten jetzt in 2 Wochen mit der zweiten IUI & schauen so Schritt für Schritt.

Bei uns waren 2 x Spermiogramme schlecht. Das Spermiogramm dann nach Aufbereitung für die IUI sehr viel besser & das macht uns Hoffnung es zuerst so zu versuchen.

Viel Glück Euch & wenn du Lust auf einen Austausch hast kannst Du dich auch sehr gerne mit PN bei mir melden!

Liebe Grüsse

Loona.ch

4

Hallo lieb das du schreibst...wie ist den dein amh Wert meiner liegt bei 0.25...

3

Der AMH wird von normalen FA meistens nicht getestet.

Der Wert sagt etwas über die vorhandene Eizellreserve aus.

Solange deine anderen Hormonwerte noch gut sind, ist das aber noch nicht so tragisch.

Mit 38, niedrigem AMH und schlechtem SG solltet ihr eure Zeit nicht mit IUI verschwenden, sondern gleich mit ICSI anfangen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐