Assisted Hatching sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen bald das Projekt Geschwisterchen angehen und dazu hat uns unsere Kiwu das Assisted Hatching angeboten. Wir haben noch 4 Eisbärchen (2 x 2 PNs, keine Blastos) auf Eis und werden daher mit Kryo-Versuchen starten.

Unsere 1. ICSI endete mit einer biochemischen SS. Danach hatten wir zwei negative Kryos (ohne Assisted Hatching, das bietet usere Kiwu nämlich erst seit Kurzem an) und aus der 2. ICSI ist unser Sohn entstanden. 😍

Würdet ihr an unserer Stelle jetzt ein Assisted Hatching bei den Kryo-Versuchen durchführen lassen? Ach ja: Der Aufpreis liegt bei ca. 140 Euro.

Liebe Grüße
uors

Assisted Hatching sinnvoll?

1

Hallo,
wir haben es dieses mal gemacht, weil unser Arzt gemeint hat das die Embryoschale sei verhärtet und es würde helfen das sie schlüpfen hatten allerdings Blastos. Meine Testreihe ist Positiv. LG

5

Vielen Dank für deine Antwort! ☺ Und dir eine gaaanz tolle Schwangerschaft! 🍀✊ Gratuliert habe ich dir ja heute morgen schon in deinem Post. 😉

11

Danke, dir viel Glück

2

Guten Morgen,
Ich würde es machen, allerdings hatten wir schon deutlich mehr negative Versuche, aber 140€ mehr ist ja nicht viel. Kostet es je Eizelle 140€ oder für beide?
Ich bin etwas neugierig, bist du zufällig bei der ukm?
Schönen Sonntag!

6

Danke für deine Antwort! ☺ Ja, sind wir. Wir hatten auch schon mal geschrieben. 😉 Wie geht es euch denn? Seid ihr noch am UKM?

Ich weiß gerade gar nicht, ob der Preis pro Auftauvorgang oder pro PN gilt? Das werde ich nochmal nachfragen.

13

Dein Name kam mir auch bekannt vor, aber sicher war ich mir nicht.
Nunja, wir hatten jetzt die vierte icsi (7.transfer), negativ. Es war aber die erste nach der Geburt unserer Tochter (20ssw). Wir können noch zwei Kryos machen, dann geben wir wahrscheinlich auf. Ich bin sehr enttäuscht und traurig, es waren an pu+3 zwei achtzeller, ich war so optimistisch...
Wir sind auch noch am ukm, bin da auch eigentlich zufrieden. Wenn es bei den Kryos nicht klappt und wir doch noch weiter machen sollten würde ich aber eventuell wechseln, nicht weil ich unzufrieden bin sondern einfach um vielleicht etwas neues auszuprobieren, eine neue Idee zu bekommen. Vielleicht bringt uns das ja endlich mal Glück.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich würde es an eurer Stelle versuchen 👍🏼
Wir haben es in fast allen Versuchen gemacht. Unsere Klinik rät gerade bei der Kryo dazu.
LG
Black

7

Danke für die Antwort! ☺

4

Huhu,

viele Praxen machen Assisted Hatching spontan nach Bedarf, die Biologen schauen sich die Eizellen an und entscheiden dann.

Bei eingefrorenen Eizellen ist die Hülle häufig etwas dicker, da ist es eher nötig als bei Frischversuchen.

Wenn ihr es jetzt selbst entscheiden müsst, solltet ihr es machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hey Luthien,
vielen Dank für deine Antwort! Ja, die Antworten hier sind ja eindeutig! ☺ Ich denke, dass wir uns für das Assisted Hatching entscheiden werden.
Liebe Grüße
uors

9

Hallo! Wurde bei mir (Kryo, 1Blasto) gemacht und ich wurde schwanger, leider MA. Ich würde es an deiner Stelle bei den Kryos schon machen. Alles Gute!

10

Vielen Dank für de
deine Antwort! ☺

12

Gerne. Finde dieses Forum toll, alle sind nett und man erfährt wirklich Dinge, die einem helfen können.