bald kanns losgehn mit der eizellspende! 🥰

wir hatten gestern unser erstgespräch für die eizellspende in prag im ivf-cube und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben 🙂

die ärztin hat uns den ablauf und alles rund um die eizellspende ganz genau erklärt und geduldig all unsere fragen beantwortet...

die medis haben wir direkt mitgenommen und die #schwimmer wurden ❄️❄️❄️

wenn alles nach plan läuft und direkt eine passende spenderin gefunden wird könnten wir in der zweiten april-hälfte schon den transfer haben 🥰

lg, eure aufgeregte fluffy 😊

1

Halli hallo
Ich wünsche dir viel Glück🍀 und drück die Daumen das schnell eine passende Spenderin gefunden ist. Ich hatte auch selbst eine Eizellenspende 😊

2

danke! 🙂
wenn ich das richtig sehe ist dein baby 2 monate alt? herzlichen glückwunsch! 🥰
hat es gleich beim ersten versuch geklappt? habt ihr noch eisbärchen?

3

Ja mein kleiner wird am Montag bereits 3 Monate 👶. Bei uns hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. Hab mir 2 Blastos einsetzen lassen. 1 Eisbärchen haben wir noch für das Geschwisterchen 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Ich habe eine Frage, wie funktioniert das mit der Spende? Wäre das Kind dann nicht genetisch von dir, praktisch wie eine Leihmutterschaft?

Ich hoffe, ich komme dir nicht zu Nahe. Ich möchte das verstehen und nachvollziehen. 💚🤗

6

Bei einer Eizellenspende werden die Eizellen einer anderen Frau mit dem Sperma deines Mannes befruchtet und dir dann eingesetzt.

8

Genau, dies ist mit bewusst, aber dann ist es nicht genetisch von dir und deinem Mann oder?

weitere Kommentare laden
7

Das sind super Neuigkeiten! Drücke dir die Daumen, das sie bald jemanden finden und es endlich los gehen kann. 🍀🍀🍀

Ich denke, das wir erst im September mit Transfer rechnen können, da man in Dänemark solange auf eine Spenderin wartet🙈

12

danke @findschroedingerscat 😘
ja es macht schon einen unterschied bei der wartezeit je nach dem ob die spende anonym oder offen ist...
aber ich finde im frühling und sommer lässt sich so eine wartezeit besser ertragen 🙂
da kannst du dann nochmal bewusst alles geniessen was man schwanger nicht mehr darf 😉

ich wünsche dir dass die wartezeit wie im flug vergeht und das abenteuer bald losgehen kann! 💪🏻😃
🍀🍀🍀

24

Oh ha, das wird schnell vergehen mit der Zeit. Wir haben so viel Urlaub gebucht😊
Und eine icsi schaffen wir bestimmt auch noch zwischen all dem Urlaub 😁

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen
Ich bin fast in der gleichen Situation wie du,bloss habe ich noch nicht die richtige Klinik gefunden,wie konntest du dich bei all diesen Kliniken in Prag entscheiden?bin etwas verzweifelt weil ich mich für keine Klinik entscheiden kann.was sind bei dir die Gründe warum du dich zur eizellspende entschieden hast?ich habe leider keine Möglichkeit außer mit meinem Freund darüber zu reden....
Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch

15

hey #winke
ja es ist anfangs schwierig sich zu entscheiden...
ich hab die kliniken und ganz viele erfahrungsberichte gegoogelt (z.b. im "klein putz" forum)

dann hab ich mir noch einige videos auf youtube angesehen, unter anderem eines von unserer jetzigen klinik und ärztin... ich fand sie sofort sympathisch 🙂

im endeffekt hab ich nach bauchgefühl entschieden...

der grund für die ezs sind 2 fehlgeburten mit eigenen eizellen und mein alter (werde im märz 43)

lg, fluffy

14

Hi Fluffy😘
Schön mal wieder von dir zu lesen. Das sind ja tolle Neuigkeiten 😊 freu mich sehr für euch und drücke alle Daumen die ich habe🍀💕 lg

20

danke! 😘

17

Hallo 🙋‍♀️,

Freut mich, dass es bei euch bald weitergeht auf dem Weg zum Wunschbaby 🙂.
Ich habe auch einfach eine Frage aus reinem Interesse und Neugier.
Oben wurde ja schon geschrieben oder gesagt, dass das Baby ja dann die Gene deines Mannes und der Spenderin hat. Wie sieht das z.B mit Erbkrankheiten oder chronischen Krankheiten, Allergien o.ä. bei der Spenderin aber such bei deren Familie aus? Wird da die Spenderin, deren Mutter, Vater und Geschwister auch untersucht?
Und mal angenommen bei der Spenderin gab es mal einen dunkelhäutigen in der Familie, und ihr wollt ein hellhäutiges Baby. Könnte ja dann aber auch etwas dunkler werden. Man kann ja nicht alles über mehrere Generationen nachvollziehen, höchsten 2-3 🤷‍♀️. Wäre dann halt ein Überraschungsei 🤣.
Liebe Grüße,
Anjobi

21

hey #winke
ich kopier dir mal raus was auf der klinikseite steht:

Bevor eine Spenderin in unsere Spenderdatenbank hinzugefügt wird, werden physische und psychische Gesamtuntersuchungen ink. der Familienanamnese durchgeführt. Jede Spenderin wird auch gemäß den EU Richtlinien untersucht. Es werden Untersuchungen für HIV, Hepatitis B und C und Syphilis und weiter auch genetische Untersuchung für Karyotyp und zystische Fibrose durchgeführt. Die Psychologin unserer Klinik arbeitet zusätzlich ein psychologisches Profil jeder Spenderin aus, welches der Patientin zur Verfügung steht.


man könnte zusätzlich noch eine untersuchung auf eine unmenge von erbkrankheiten machen... aber da unsere eigene genetische untersuchung ok war, sprich mein partner hat keine translokationen lt der analyse, reicht uns die normale untersuchung aus... wenn wir wüssten dass mein partner träger einer erbkrankheit wäre würde die untersuchung aber schon sinn machen...

beim gespräch sagte uns die ärztin dass auf die häufigsten erbkrankheiten sowieso getestet wird...

zum thema hautfarbe:
könnte ja auch in meiner ahnenlinie vorkommen, ist für mich also absolut kein problem 😉

wie du schon geschrieben hast, es können ja krankheiten und eigenschaften auftreten die schon generationen zurückliegen und so weit reicht das wissen ja auch bei der eigenen familie nicht...

es gibt schon einiges über das man sich den kopf zerbrechen muss bei diesem thema aber mit der entscheidung FÜR die eizellspende akzeptiert man alles was da kommen mag...

ich habe z.b. selber allergien, nicht all zu gute zähne und die veranlagung für frühe graue haare und ich hoffe einfach mal dass die spenderin da bessere gene mitbringt 😂

lg, fluffy

18

Yeah 🎉 das freut mich, dass es weiter gehen kann 😀

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕🦄 ich hoffe, wir kugeln bald zusammen!

LG Luthien mit ⭐⭐

22

danke liebe luthien! 🤗
die chancen dass wir gemeinsam kugeln dürfen sind ja gradr ziiiemlich hoch!!! 🥰🍀🍀🍀

wann gehts denn bei euch weiter?
kann man das schon abschätzen?

lg, fluffy 🌈🦄

23

Es kommt auf das Ergebnis der Kontrollbiopsie auf Plasmazellen an. Wenn die blöden Dinger weg sind, geht's direkt mit Kryo weiter.

Bin heute ES+13 (Test natürlich schneeweiß)

Mit etwas Glück habe ich Ende der Woche das Ergebnis. Ich versuche, meine Mens ein paar Tage hinauszuzögern mittels Progesteron.

Wenn ich bis ZT 3 das Ergebnis habe, muss ich nicht unnötigerweise mit den Medikamenten für den künstlichen Kryo-Zyklus anfangen, falls doch noch etwas ist.

Falls das nicht klappt, fange ich einfach mit den Medikamenten an und breche notfalls ab.

weiteren Kommentar laden
25

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Wir haben auch zwei Kids durch eine EZSP bekommen 😍😍😍

Bei beiden hat es gleich beim frische TF geklappt. Jetzt holen wir demnächst unsere allererste Kryo ab.

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

28

wow, 2 kinder schon aus ezs, das ist ja toll! 😍
in welchem land bzw in welcher klinik seid ihr denn? viel glück für die kryo 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

29

Wir waren in Tschechien Brünn ( Brno) bei Reprofit. Danke

30

Hallo Fluffy,

wir drücken Dir die Daumen für Deine Eizellspende bei IVF-Cube.
Du hast eine sehr gute Klinik #pro ausgewählt.

LG

Claudia

31

danke 🙂