Brauche Hilfe !!!! PAP 3D

Hallo,

Wir wollten eigentlich in drei Wochen unsere Icsi beginnen. Heute ist das Ergebnis von der Gebärmutterhalskrebsvorsorge gekommen.
Das Ergebnis 3D1

Ich habe gerade totale Panik... die icsi können wir jetzt wohl erstmal vergessen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es ausgegangen?

Brauche gerade etwas Mut 😢😢😢😢

1

Hallo Liebes, kann dir von mir berichten bei mir wars au Pap 3D meine Ärztin meinte ich solle mich nicht beunruhigen lassen und den nächsten Abstrich abwarten und das hab ich gemacht. Und siehe da, danach wars wieder in Ordnung also es hat sich von allein normalisiert. Weiss jez nur nicht wies bei sowas mit ner Icsi ausschaut.

2

Ich hatte vor etwa sieben Jahren beim gleichen Befund eine Konisation. Aber der Befund bestand länger und ab einer gewissen Dauer wird etwas gemacht. Ich bin seitdem befundfrei und auch der seit 2020 neue Test hat ergeben, das kein HPV da ist. Dennoch: ich würde es entfernen lassen, wenn die Ärzte dazu raten und erst dann entspannt in die ICSI starten!

3

Huhu,
Ich hatte das auch vor ca. 8 Jahren hatte dann eine konsinnation, danach war alles gut!
Bei einer Freundin ist es von allein wieder weg!
Hab danach immer gedacht das ich deswegen nie schwanger geworden bin, aber das Problem lag dann doch bei meinem Mann. Und letztes Jahr wurden wir mit der ersten icsi schwanger! Und sind geraden mitten in der Kryo fürs Geschwisterchen!
Lg Finni

4

Hi, ich hatte auch PAP 3D und es stand auch schon eine OP im Raum, wo ein kleines Stück des Gebärmutterhalses entfernt werden soll. Doch bevor operiert wird, wird nochmal eine Biopsie gemacht. Und dann kam Entwarnung, das Gewebe war nicht so schlimm wie angenommen und ich konnte sofort mit der IVF starten.
Ich wünsch dir alles Gute!

5

Ich hatte über Jahre einen Pap 3 D. Dann mal Pap 2, dann wieder 3D.

Die letzten 2 Jahre habe ich einen Pap 1.

Eine Biopsie wurde mal gemacht, da lag der Wert grenzwertig zwischen Pap 2 und Pap 3D.

Meine Ärztin wusste von meinem Kinderwunsch und sagte, dann müssten qir eben mit Pap 3 D eine Schwangerschaft überstehen.

Lass dich nicht verrückt machen.

6

Hallo nessa.
Ich hatte auch einen pap3 und war so geschockt und voller Angst. Hatte dann eine konisation und nun wieder pap1 und kurz vor der ivf. Also mach dich bitte nich so verrückt.#liebdrueck
Alles wird gut und ihr könnt bald eure icsi starten.
Lg susann