Update: PU schon an ZT9

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hatte die ein oder meinen letzten Post mitverfolgt, deshalb hier mal ein Update 😊

Wir haben uns dazu entschlossen heute ( ZT 9 ) die PU machen zu lassen, da uns die Ärzte ja alle dazu geraten hatten.

2 Pens Pergoveris hätte ich ja schon umsonst gespritzt gehabt wenn wir abgebrochen hätten 😕

Und was soll ich sagen, der vermeintlich große tolle Folli war eine Zyste - natürlich OHNE Eizelle 😔

Also alles umsonst...und das als Selbstzahler 😠

Da noch mehrere kleinere Follis da waren rieten sie mir jetzt 5 Tage nach PU wieder anzufangen mit der Stimu um die anderen Follis vielleicht noch nutzen zu können.
Falls da Eizellen drin wären müssten wir dann einfrieren.

Ich weiß auch nicht so recht was wir jetzt machen sollen 😔

1

Oh nein
Das tut mir sehr leid für euch das es so gelaufen ist....
Ich drück dir die Daumen 🍀

2

Ach, so ein Mist, fühl dich gedrückt ❤ da hat sich dein komisches Gefühl also bestätigt.

Ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Wahrscheinlich eher den Zyklus abhaken und noch einmal ganz von vorne anfangen 🤔

Und würde mit der Kiwu-Klinik besprechen, ob die euch mit den Kosten entgegen kommen, die haben ja schließlich übersehen, dass es eine Zyste war.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo luthien, ich frage das mal hier. Ich hatte im Januar eine 2 cm Zyste, die dann “nicht mehr zu finden oder weg“ war. Blöde Frage: sehen Zyste und Follikel im US unterschiedlich aus? Es wäre interessant für mein Gespräch in der KiWu am 26.02.

6

Das Problem ist, dass sie ja wenn ich jetzt abbreche den nächsten Zyklus als mehr oder weniger natürlichen Zyklus mit nur geringer Stimu machen wollen.

Das hieße dann dass ich dann sowieso auch nur 1-2 Eizellen hätte auch beim neuen Frischversuch 😕

Obwohl ich das alles jetzt auch nicht ganz verstehe...wie ich nach ausgelöstem ES und vor der nächsten Mens jetzt weiter stimulieren soll 🤷🏻‍♀️

Gehört hab ich das zumindest noch nie.

weitere Kommentare laden
3

Hallo mumin! Das ist wirklich Mist, es tut mir leid. Mir erging's gestern ähnlich, 3 Follikel, keine Eizelle. Allerdings PU an Tag 17. Jetzt direkt mit der Stimu weiterzumachen ist glaube ich dann das Shanghai-Protokoll, oder? Ach Mensch, das ist echt blöd, und dann noch Selbstzahler. Ich weiß nicht, was ich machen würde, ehrlich gesagt. Zum einen ist man eh gerade dabei und zum anderen die Angst, dass auch da nichts drin ist. Letztere ist bei mir angesichts eines neuen Versuchs auch sehr groß...

7

Gute Frage welches Protokoll das dann wäre...ich versuche es mal zu ergooglen 😄

Bei mir lief der erste Versuch mit Gonal ja auch nur so lala...5 Follis mit nur 2 EZ

Glücklicher Weise hatte es tatsächlich dann eine bis zur Blasto geschafft, aber leider negativ 😔

Wir hatten den zweiten Versuch jetzt mit 300 Einheiten Pergoveris gemacht , in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis.

Leider nur eine 2 cm Zyste ( die heute an ZT9 als vermeintlicher Folli punktiert wurde ) und sonst so 4-5 zu kleine Follis.

Jetzt muss ich Mittwoch nochmal...und soll dann wenn ich zustimme ab Donnerstag wieder stimulieren.

8

Einiges, was man dazu findet, ist auf Englisch. Ist aber wohl für low responder gedacht. Wird am Mittwoch ein US gemacht, un zu schauen, wie sich die anderen weiter entwickeln?

weiteren Kommentar laden
4

Und der Arzt meinte gestern auch, dass ein Follikel eine Zyste gewesen sein könnte.

11

Tut mir leid, dass dein Gefühl dich doch nicht getäuscht hat.

Aber wie ich das so lese, bist du mit der Alternative, die nach Abbruch käme, auch nicht so zufrieden...

Ich würde 1. wie Luthien sagt, über die Kosten sprechen und 2. Vielleicht wirklich das versuchen, was die nun planen (weiter stimulieren)

Ich wünsche dir alles Gute 🌺 und viel 🍀🍀🍀

16

Danke dir 😊

Ja ich denke wir versuchen aus dem übrigen Follis vielleicht 2-3 EZ zu erhalten.

Beim nächsten Frischversuch würde ich ja nur auf 1-2 Follis kommen wenn im leicht stimulierten natürlichen Zyklus punktiert werden würde.

18

TI mir so leid liebe mumin, das
Ist ja wirklich unglaublich gemein,cdas es dich ne Zyste war. Das hätten sie in den Blutwerten doch noch sehen können...

Ich hatte Mal, das ein folli vorher gesprungen war, Recht früh unter stimu. In den Blutwerten zeigte sich auf einmal ein Progesteronanstieg. Da wir wegen ERA eh einfrieren mussten, haben wir weiter stimuliert und dann die embryonen bis Tag 3 beobachtet und eingefroren. Unter Progesteronanstieg sollen die follis und eizellen in der zweiten Zyklushälfte besser reifen. Das ist der Trick im Duo stim oder auch Shanghai Protokoll.

Als Selbstzahler ist es allerdings auch wirklich teuer gewesen alles einzufrieren. Das muss man sich wirklich überlegen. Wie viele follis sahen die Ärzte denn noch?

Wenn es heute wirklich ne Zyste war, dann haben die meust auch ein schlechten Einfluss auf die follis...
Tut mir leid, es wirkt alles nicht so ideal.

22

Ja irgendwie läuft es bei mir nie ganz ideal 😒

Ich dachte ja auch die immunologischen Untersuchung wäre dann wenigstens nur um zu bestätigen dass alles okay sei.
Aber nein....Omegaven Infusionen für wieder knapp 100 Euro pro Infusion 😕

Naja...so zahle ich jetzt 300 Euro damit mir ne Zyste punktiert wurde 😂

Aber sonst wäre sie im Folgezyklus vielleicht auch wieder stehen geblieben, also vielleicht war es hilfreich 🤷🏻‍♀️

Die Ärztin meinte sie hätte bei der PU links noch mindestens 4 und rechts auch noch 1-2 Follis gesehen.Nur halt alle noch viel zu klein.

Ich entscheide das einfach am Mittwoch.

Grundsätzlich haben sie ja recht dass ich die Follis verlieren würde, aber bei der ersten IVF hatte ich mit Gonal 5 Follis mit 2 EZ, von denen eine dann zur Blasto wurde.

Wenn ich im nächsten Versuch dann 2 Follis mit 1-2 EZ hätte die es schaffen ( denn EZ Qualität und Befruchtungsrate war sehr gut ) dann wäre ich auch so weit wie vorher und hätte mir die Kryo Kosten gespart.
Und natürlich das Bangen auf das Auftauen überhaupt klappt.

Zumal man ja auch nicht weiß ob ich auf ne geringe Stimu nicht vielleicht fast genauso „gut“ reagiere wie auf die 300 Einheiten.

Mit Clomi hatte ich an ZT13 2 Follis mit 2,3 cm...einer links...einer rechts.Von daher...