Verklebte/verwachsene Eileiter nach ELSS

Hallo zusammen, nach meiner ELSS will er leider nicht mit einer neuen Schwangerschaft klappen. Ich habe das Gefühl, dass mein Eileiter nicht korrekt zusammengewachsen ist. Hatte das jemand von euch schon?
Überlege noch einmal sie zu spülen, ansonsten bleibt nur die IVF

1

Fühl dich gedrückt ❤ Ich hatte selbst zum Glück noch keine ELSS, allein der Verdacht hat mir schon gereicht 😨

Ich halte das für eine gute Idee, die Eileiter prüfen zu lassen. Das Risiko für erneute ELSS ist sowieso erhöht, daher wäre IVF dann eine gute Alternative.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte 2018 eine ELSS. Ich hatte 2019 die Durchgängikeitsprüfung (inkl. BS und GMS) und der EL wo die ELSS war, ist dicht gewesen. Es wurde erhaltend operiert.
Ich würde es an Deiner Stelle auch prüfen lassen.

3

Guten Abend. Ich hatte 3 elss (rechts 2x links 1x) nach der ersten rechts wurde diese erhaltend operiert. Dann elss links. Entfernung des linken eileiter. Rechter wurde durchgespült. Angeblich frei. Halbes Jahr später-eileiterschwangerschaft rechts!!

Entfernung auch des rechten Eileiters.

Nach 4 ivfs heute in der 29. Ssw :)

Vg Hedda 28+2

4

Guten Morgen - oh man da hast du aber einiges schon durchgemacht. Mein Frauenarzt meinte gestern die Spülung würde nichts bringen. Ich werde hier aber noch einmal mit einem anderen Arzt drüber sprechen.