Weniger Follikel am Pu-Tag und dann nur noch 3 EZ. Warum?

Hallo Mädels🥰💃💃💃, bin neu hier und unsere erste ICSI, hatte heute am 14.02.20 die PU. Gefunden wurden nur 7 Follikel und davon konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden. Wie ist es möglich am 10.02. hatte ich 15 Follikel zwischen 15-17 mm, wo sind diese hin? Hatte Synarella ab 21. ZT bis 11.02. Pergoveris ab 2. ZT ( das war der 29.01.)187,5 bis 11.02. ausgelöst durch Otrivella 36 Stunden vor Punktion. AMH ist 2,6. werte von 10.02. LH 2,48 IU/l , E2 1,49 nmmol/l, Progesteron 0,69 nmol/l. Ihre Meinung? Vielen Dank, MfG

1

Hallo,

deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir leider nur sagen, dass es bei mir auch so war. Ich hatte 12 Follikel 10 wurden punktiert und 2 Eizellen hatte ich dann.

Ich drück euch die Daumen, dass euer Glücksei dabei ist.

Lg

2

Huhu.
Kann es sein, dass von den 15 Follikeln 7 Eizellen punktiert wurden und von denen dann die drei reif waren?

Es gibt nämlich so gut wie immer auch leere Follikel. Manche Kliniken punktieren auch erst ab einer bestimmten Größe.
Man sagt meist, dass die Follikel bei der Punktion 20mm oder mehr haben müssen.

Da das deine erste ICSI war, hast du natürlich noch keine Erfahrungswerte was am Ende bei rumkommen könnte.
Bei meiner ersten Punktion war ich auch sehr enttäuscht, weil man im Ultraschall ja viel mehr sehen konnte.
Ich hab bei weiteren Punktionen nur die allergrößten beachtet, da die kleineren oft leer oder unreif sind.
Alles gute 👋

3

Hallo felicitas
Also bei mir waren es 14 Follikeln wovon sie 7 Eizellen gewinnen konnten.... vielleicht war es auch so bei dir...

Weiterhin alles gute 🍀

4

Drücke euch allen die Daumen 😘😘😘

5

Dankeschön
Hast du deinen Anruf erhalten 🍀


Bei mir hatten sich von den 7 Eizellen 2 befruchten lassen und ich habe sie am 3 Tag als 2 8zeller zurück bekommen und bin schwanger 🍀bin heute bei 6+1..... Montag ist der nächste Ultraschall mal schauen ob das 💖schlägt und zu sehen ist....

Wünsche dir alles gute 🍀

weitere Kommentare laden