IVF 2 Eizellen/ eine Eingenistet/ was passiert mit der anderen

Hallo ich hab mal ne Frage an die Experten unter euch. Also durch eine Ivf wurden mir zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. Es hat geklappt, ich bin schwanger und eine Eizelle hat sich eingenistet.
Nun meine Frage. was passiert mit der Anderen?
normalerweise werden werden ja nicht befruchtete Eizellen mit der Regel abtransportiert. das wird ja nun nicht der Fall sein. also das passiert mit der Anderen Eizelle? Oder denk ich da zu "theoretisch" ?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Die andere Eizelle wird einfach von deinem Körper resorbiert, ist ja noch mega winzig.

2

Hey herzlichen Glückwunsch 🌹
Ich hatte eine icsi mit 2 eizellen und wie bei dir hat sich eine eingenistet.
In der 7ssw hatte ich eine starke blutung, ich gehe stark davon aus das es die andere eizelle war.
Den es wurde kein Grund gefunden für die blutung.
Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft
Februar baby mit Carla in der 40ssw 💜

3

Wie gesagt, die wird resorbiert.
Dass die Blutung der einen Userin daher rührt geht nicht, es sei denn, alles wäre eingenistet gewesen etc.

Das bemerkst du also gar nicht, es passiert nichts.

Bei mir nistete sich damals auch nur eine von 2 ein.

Würde was passieren, hätte die Kiwu dir auch Bescheid gegeben, damit du nicht geschockt da stehst etc :)

4

vielen Dank für eure netten Antworten. nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer.