Eileiterspülung morgen ...

Ich habe Angst 😖 hat wer infos f mich bzgl Erfahrungen ??? Das wäre sehr lieb 😌

Ich weiß nur, dass ein Kontrastmittel gespritzt wird während eines 3D Ultraschalls...

1

Das ist etwas unangenehm, aber nicht wirklich schlimm und dauert auch nicht lange, vielleicht 5 Minuten.

BS ist aber genauer.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

ich hatte auch eine und ziemlich Angst davor. Hab das auch der Ärztin gesagt und sie hat entsprechend Rücksicht drauf genommen.
Mir hat das schon weh getan, aber es hat mich unheimlich beruhigt es zu machen im Nachhinein. Hatte als Kind eine Leistenbruch OP und immer Angst dass dadurch ein Eileiter beschädigt sein könnte. Bei mir war dann aber alles ok und die Erleichterung riesig.

Ich hab mich für die Durchlässigkeitsprüfung entschieden da ich vor einer BS noch viel größere Angst hatte und da keine weiteren Indikatoren bei mir für Verwachsungen etc vorlagen empfahl mir der Chirurg eben zu der Durchlässigkeitsprüfung und nicht zur Spiegelung auch wenn die genauer ist. Endometriose kann so allerdings nicht entdeckt und entfernt werden.

Sollte alles in Ordnung sein gibt es drei Monate danach eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit spontan schwanger zu werden, also ein Versuch ist es schon wert. Ich kenne auch eine Freundin die 5 Jahre probiert hat und nach der Spülung spontan schwanger geworden ist.

Viel Glück #klee

3

Ich hatte panische Angst. Insbesondere da ich bei erstem IuI fast vom stuhl gesprungen bin, das einführen hat ziemlich weh getan. Es wurde dann mit jeder IuI besser, beim 3. mal habe ich kaum was gefühlt. Auch das man den ersten fühlt, ist wohl eher unüblich.

Bei dieser Untersuchung war das reinführen nicht anders, hab nichts gefühlt. Auch die Flüssigkeit habe ich beim reindrücken nicht gefühlt. Es war nur etwas schräg da zu liegen, während eine da Flüssigkeit reinpumpt und die andere gleichzeitig mit der US versucht an gleicher Stelle was zu sehen. Die standen sich in weg, der Platz ist ja nun mal begrenzt😅😁


Auch danach kein Problem, kurz, halbe Stunde ganz leicht wie Mensschmerzen. Medikament habe ich keine gebraucht und es war dann weg. Daher, es wird schon, ist echt nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

4

Ich hatte gestern eine Hycosy. Unangenehm war nur das einführen des Katheters und das Spritzen der Kontrastlösung ist überhaupt nicht schlimm. Meine Eileiter waren sehr gut durchlässig und dann sollte man auch keine Schmerzen haben. Der Arzt meinte, wenn man schmerzen hat, dann stimmt etwas nicht. Insgesamt ging das ganze max. 10 Minuten.

5

Hallo Lilaluu,

kannst Du Dich daran erinnern was Dein Arzt gesagt hat, also ob etwas nicht stimmt wenn man Schmerzen hat im Sinne von dass das Kontrastmittel nicht durchläuft (und man das dann im US sieht) oder dass scheinbar alles während der Untersuchung gut aussieht aber in Wirklichkeit was nicht stimmt (weil man eben so starke Schmerzen hatte).

Ich hatte nämlich wirklich sehr starke Schmerzen, vor allem als das Kontrastmittel in die Eileitern gedrückt wurde! Es war zum Glück sehr schnell vorbei aber die Schmerzen waren schon sehr heftig! Trotzdem lief das Kontrastmittel richtig gut durch und es war nichts Kritisches zu sehen.

Jetzt bin ich natürlich etwas besorgt ob meine junge Ärztin vielleicht doch was übersehen hat... Sie hat sich zwar über meine Schmerzen gewundert aber nicht gesagt dass ein Problem vorliegen könnte.

6

Du machst mir ja Mut 😅

weitere Kommentare laden