Von ICSI mit Hormonen zu Naturell. Erfahrungen? Wo?

Hallo ihr Lieben, ich hatte 5 vollstimulierte ICSIs, 2 Biochemische SS und eine ELSS.
Ich möchte nicht mehr stimulieren. Hatte zwar immer Blastos zum Transfer aber nichts zum Einfrieren. Warum also der Stress? Fühle mich dann immer so aufgepumpt und habe Stimmungsschwankungen... also jetzt gerne Naturell ICSI. Nur wo? Bin oft in Berlin, aber in München scheinen die spezialisiert... Hat jemand Erfahrungen? Bin bereit zu Reisen, wohne in Frankfurt.

Lg!!

1

Ähnliche Situation .. häng mich mal an . Bin in Augsburg in d Klinik

2

Noch der Zusatz: habe jetzt einen Termin im Kiiz aber im AUGUST!!!!! 🙄
Eine Alternative wäre gut...

3

Ich kann Dir das Kinderwunschzentrum Bonner Bogen empfehlen. Ich hatte da drei Mal einen Transfer und wurde zwei Mal schwanger. Das erste Mal war leider nur eine biochemische SS und das letzte Mal war dann erfolgreich. Allerdings war es dann zum
Schluss doch wieder eine richtige ICSI. Wollten es nochmal versuchen bevor wir ins Ausland gegangen wären, und das war dann auch der beste Versuch von allen bisherigen.

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (28+0)

4

Hallo,

Also ich beginne meine Icsi im natürlichen Zyklus in der Uni Klinik in Heidelberg. Die haben sich genau wie das Kiiz darauf spezialisiert. Schau einfach mal auf der Homepage nach. Ich kann bisher wenig sagen, hatte nur ein Erstgespräch aber einen sehr guten Eindruck. Ist ja von Frankfurt auch nicht ganz so weit.
I

5

Huhu

Du schreibst du wohnst in Frankfurt, darf ich fragen ob und wo du bisher im rhein-main Gebiet in Behandlung warst? Ich frage deshalb weil ich selbst in der Nähe von Frankfurt wohne und in Wiesbaden in Behandlung bin. Bei uns ist die Situation umgekehrt: wir hatten bisher nur icsi naturell (3x in Wiesbaden), da wir bisher Selbstzahler waren und auch weil ich von der Methode überzeugt bin (in unserer Situation da es wohl nur am SG liegt). Leider hatten wir mit icsi naturell keinen Erfolg und haben daher jetzt geheiratet, nehmen die versuche über die Krankenkasse und steigen auf vollstimulierte icsi um. Ich hab gute Erfahrungen gemacht in Wiesbaden, die icsi naturell haben sie Erfahrung und ich hab mich immer gut beraten gefühlt. Ärztin geht auf meine wünsche ein. In allen versuchen konnte punktiert werden. Nur 1x gab es keinen TF aber das lag an der schlechten Eizelle. Bei den anderen beiden versuchen gab es leider keine einnistung. Jetzt wollen wir eben etwas anderes versuchen daher vollstimulierte icsi. Ich fand es trotzdem super angenehm so gut wie garnicht spritzen zu müssen nur zum unterdrücken und auslösen. Schade dass es damit nicht funktioniert hat. Wir steigen jetzt halt um weil wenn ich ganz ehrlich bin, mein Atem nicht so lang ist dass ich jetzt ewig mit icsi naturell versuchen will. Für mich ist es allerdings logischer es erst mit naturell und dann vollstimuliert zu versuchen (sofern es nur am Mann liegt und alter der Frau nicht so hoch). Wird nur üblicherweise andersherum gemacht glaub ich. Also icsi naturell ist für viele eher die zweite Wahl wenn vollstimuliert nicht geklappt hat oder das Geld knapp wird. Ich kann verstehen dass du umsteigen magst. Ich fand es echt angenehm und hab nicht so große Lust auf die Stimu aber ich hoffe es klappt damit dann.
Alles gute!

7

Halli Hallo, wir waren in Mainz und happy mit dem Team, wir hatten auch Glück, dass bisher alles 100% von der Krankenkasse übernommen wurde, sind privat versichert. Also haben wir nie so wirklich nachfragt ob es noch natürliche Alternativen gibt...
Die Praxis kann ich aber sehr empfehlen. Immer sehr gut aufgehoben gefühlt und man ist nicht nur eine Nummer...
Lg!

6

Also ich hatte auch erst naturell überlegt (auch wegen meiner Spritzenangst), aber nach Rücksprache mit der Kiwu haben wir jetzt erst eine stimmulierte versucht um zu schaun, was dabei rumkommt. Wenn die Ausbeute ähnlich einem natürlichen Zyklus gewesen wäre, dann würden wir beim nächsten Mal naturell machen. Meine Kiwu Praxis bietet beides an.

8

Super! Kannst du die Praxis empfehlen? Wo ist die?

9

Ich bin in Würzburg bei Mai usw.
Ich denke eigentlich sollte jede Kiwu Praxis auch diese Möglichkeit anbieten. Ob es großartig hilfreich ist "spezialisiert" zu sein auf Naturell weiß ich nicht. Denn im Grunde ist ja trotzdem der Ablauf der selbe. Nur evtl. besser öfter zum US.
Und meine Praxis macht leider Samstags und Sonntags keine Punktion. Transfer, IUI, oder so im Notfall Samstags. Dies ist natürlich etwas ein Nachteil, aber ist wohl oft so.