Aktive und passive Immunisierung gleichzeitig?

Hi Mädels,
wisst ihr ob man die aktive Partnerimmunisierung gleichzeitig mit der passiven Immunisierung machen kann? Also die Omegaven Infusionen und Cortison?
Oder arbeitet das dann gegeneinander?
Ich war im Januar zur ersten Partnerimmunisierung in Göttingen und im März ist die zweite. Sie sagten mir ich kann eine Woche später direkt wieder einsetzen lassen (Blasto).
Zuvor würde ich gerne mit den Infusionen und dem Cortison anfangen. Macht das Sinn?

1

Die aktive Immunisierung hält ja ein paar Monate. Ich habe die aktive letztes Jahr gemacht und im Vorzyklus dann die passive (und natürlich auch im Behandlungszyklus). Schwanger wurde ich nur kurz. Vielleicht klappt’s bei dir. Viel Glück 🍀

2

Ok. Und hattest du das beim Arzt mal angesprochen ob man das gleichzeitig machen „darf“ Bzw kann?
Was war bei dir der Grund für die Immunisierung? Hat es nicht geklappt mit dem schwanger werden oder wie bei mir mit dem schwanger bleiben?

3

Ich wohne im Ausland, da ist das alles etwas anders. Bei mir wurde untersucht, inwieweit ich Antikörper im Blut habe (dazu wurde das Blut von meinem Mann benutzt). Da ich zu wenig Antikörper hatte, hatte man mit die aktive Immunisierung empfohlen. Die habe ich auch gemacht. Die passive (ich hatte in 2 Versuchen IVIg + Kortison und in einem Intralipid + Kortison) wurde mir vom selben Arzt empfohlen. Ich kann dir momentan aber nicht genau sagen, warum. Einfach weil bei mir so viele Werte aus der Reihe tanzen und ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Schwanger war ich nur kurz = biochemische Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Bei mir ists auch so..ich hatte auch schon 4 FG und hab jetzt vor 2 Wochen die aktive Immunisierung gemacht und starte nächste Woche mit den Infusionen..bin gespannt...ich werde auch immer schwanger, aber es hält einfach nicht 😕

8

Hi- tut mir leid dass ihr das selbe Problem habt. Wurdest du zwei mal immunisiert oder nur einmal?
Hat dein Arzt gesagt dass ihr die Infusionen und das Kortison dann zusätzlich macht oder hast du das selbst entschieden?

Top Diskussionen anzeigen