Zu niedriger Tsh Wert - Auswirkungen

Hallo 😊

ich habe eine Unterfunktion aber scheinbar waren die Medis zu hoch dosiert. Mein TSH war zu Beginn des letzten Zyklus bei 0,26 also deutlich unter dem Mindest TSH von 0,5.

Welche Auswirkungen kann das auf den Zyklus haben?

Ich hab die Medis jetzt reduziert.

1

TSH ist immer Momentaufnahme, solange es Dir gut geht, würde ich die Dosis beibehalten und nicht wieder ändern. Hast Du vor der Blutabnahme die Tabeltten genommen oder weggelassen?
Man ist nicht gleich in einer Überfunktion nur weil der TSH unter 0,5 ist

2

Ich würde nicht ohne Absprache mit dem Arzt die Medikamente reduzieren oder absetzen. Das kann auch mal tagesformabhängig sein.

3

Wie ist denn der ft4 und der Ft3? Sollte der ft4 über der Norm sein, ist es eine überfunktion, außer du hast am Tag der blutabnahme die Tablette genommen, denn dann ist der Wert falsch erhöht. LT ist ja quasi ft4, das wird dann in Ft3 umgewandelt grob gesagt. Unter LT suppresmiert der TSH ja sowieso, deshalb sollte man da eher den freien Werten Beachtung schenken. Ich bin mit solch knackigen werten immer schwanger geworden. Mit höherem Tsh war es schwierig. Hab allerdings auch hashimoto

6

Sie haben nur Tsh abgenommen. Ich Wechsel übrigens nächsten Monat und mach dann endlich mit Follikelspülung 😊 es ist auch möglich, dass mein amh wieder gestiegen ist. Ich hatte letztes Jahr ja <0,03 dann im Dezember 0,07 und im Januar 0,124 klar alles keine hohen Werte und verschiedene Labore. Mein Fsh ist auch noch hoch aber schon niedriger ich hatte letzten Zyklus 23 an ZT3 (klar viel zu hoch) Aber letzten März zb hatte ich an zt19 einen Fsh von 22. Ich hab 7 Kilo abgenommen und merke das meine OP Narbe viel besser ist - vielleicht ist der Eierstock auch dadurch etwas geheilt.

7

Super, dass du endlich eine Klinik hast, die die Follikelspülung macht. Das wird was, das bin ich mir ganz sicher.
Ich hatte auch einen zu hohen Fsh,nicht jeden Monat aber öfters. Allerdings nie so hoch wie deiner. Ich bekam damals, um den fsh zu senken, für 2 Monate die Depot Spritze zoladex. Aber in das was für dich ist weiß ich nicht. Ich hatte halt einen guten amh von 5, weshalb die hohen fsh werten ( oft über 10) nicht Pasten. Aber du machst ja sowieso einen natürlichen Zyklus wenn ich mich recht erinnere. Ich drücke dir die Daumen dass du nun endlich deine Eizellen bekommst. Ich bin fest davon überzeugt und du hast es so verdient.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde ebenfalls nicht reduzieren, vielleicht ist das der Weg zu deinem babyglück.

Ja. Viele Ärzte schauen nur auf den Tsh, Leider.

5

Ich glaube das ist kein Problem für den Zyklus.
Ich hatte im Wunderzyklus zu stimubeginn einen tsh von 0,05 und die Ärztin meinte das sei okay.