Clomifen frage? 🤔

Hallo zusammen.
Ich habe Donnerstag die vorläufige Diagnose PCO bekommen. Wir müssen jetzt warten bis der Drache kommt und an zt 14 wird dann ein Ultraschall gemacht und blut wird abgenommen. Habe auf beiden eierstöcken viele "zysten" kreisförmig schön in einer Linie 😥...meine fa meinte das wir dann nach den Ergebnissen mit clomifen abfangen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie viele Zyklen musstet ihr mit clomifen auf euer Wunder warten?
Lg ❤

1

Hi, hab gerade den ersten Clomi Zyklus hinter mir. Hatte nur 1 Follikel, und leider bei ES+10 Periode bekommen.
Mal sehen ob wir am Montag dann mit 100mg Clomifen weiter machen.

Ich habe auch PCO habe aber schon eine Tochter spontan bekommen.
Lg und alles Gute

2

Ich würde empfehlen, die Entwicklung der Follikel zu überwachen. Also am 10. 12. und 14./15. Zyklustag den Ultraschall machen. Dann sieht man wie sie reifen/wachsen und ob der ES dann auch stattgefunden hat. Mit Zysten in einer Reihe meinst du, dass kein Follikel größer ist als die anderen, oder? Hatte ich auch. PCO wird immer so schnell pauschal in den Raum geworfen. Aber da gehört mehr dazu. Wenn es wirklich nur die Eireifung ist, ist das kein wirkliches PCO.

Clomifen nehme ich jetzt im 3. Zyklus und habe endlich einen ES. Aber schwanger geworden bin ich noch nicht.

Was auch erwähnenswert ist, ist, dass die Follikel größer werden und der Eisprung sich um ein paar Tage verschieben kann. Bei mir wurde immer ein ES-Tag am 14ZT in meiner App angenommen. Mein ES mit Clomifen ist aber jetzt tatsächlich am 17./18. ZT. Also entsprechend herzeln und zum Ultraschall.

5

Vielen dank für deine Antwort. Also ich hatte rechts ein Follikel der war nur 1,38mm groß und links war er noch kleiner habe das Maß leider nicht mehr im Kopf. Sie meinte das die kleinen"zysten" ringsrum wie eine Perlenkette aufgereiht sind an beiden eierstöcken (ich konnte es auch sehen)...

naja ich bin immer noch sehr "geschockt" da ich im Dezember noch bei meiner alten Fa einen Ultraschall hatte und sie meinte: oh das sieht aber super aus alles frei gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut.

Enden vom Lied 2 Monate später diese vorläufige Diagnose und dann hat sie noch bemerkt das meine gebärmutter bach hinten gekippt ist.

Wir sind im üz9 und trotz seehr unregelmäßigen Zyklen hat meine alte Fa nichts gemacht. Deswegen auch der wechel.....

Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, da ich ja weiß das wir noch nicht so lange dabei sind und es Frauen geschafft haben nach jahre langem kiwu ihr wunder in den armen zu halten...❤

3

Ich habe es mit Pausen ( nur jeden zweiten Monat genommen ) über n Jahr genommen und im letzten Zyklus schwanger geworden. Mein Clomifen Baby liegt mit 9 Wochen neben mir 🍀

6

Mein Glückwunsch 😊

4

Hey! Bei uns hat es gleich im ersten zyklus geklappt und ich bin in der 8+2 Woche schwanger 😍

7

Wie toll freut mich sehr. Ich wünsche eine wunderschöne kugelzeit 😊