Bitte macht mir Mut! 😢

Ich bin heute 5+3 nach einer IVF.
Nun bekam ich heute plötzlich eine Blutung. Das Blut war frisch und ganz dünnflüssig. Also kein Gewebe oder Zervix dabei. Es war jetzt nicht allzuviel, aber schon so, dass wie ich mir die Hose ausgezogen habe, es auf den Boden getropft ist.
Ich hab sofort in der Kiwuklinik angerufen und bekam sofort einen Termin zum US. Es hat dann aufgehört und erst am Behandlungsstuhl ist dann wieder etwas Blut heraus geronnen. Und nun seit 3 1/2 Stunden ist kein Blut mehr gekommen.
Ich habe keine Schmerzen. Und im US konnte man die Fruchthöhle sehen, und einen Dottersack erahnen. Die Ärztin meinte es sei alles zeitgerecht.
Ich soll die Lovenox Spritzen (Blutverdünnung) nun weg lassen und Magnesium nehmen.
Progedex und Duphaston nehme ich sowieso schon die ganze Zeit.
Gibt's hier Frauen die mir Mut machen können? 😭🙏 Ich hab am Dienstag, an 6+0 wieder einen Termin zum US. Meint ihr da könnte man mit Glück schon das Herzchen sehen?
Bis dahin bleibe ich daheim und schone mich.

1

Tut mir leid, dass du so einen Schreck bekommen hast. Ich hatte zum selben Zeitpunkt auch Blutungen, aber hcg und fh alles zeitgerecht.
Die Kiwu hat mir noch prolutex zum spritzen gegeben, zusätzlich zu 3x 200mg Utro.
Da mir das alles aber nicht geheuer war, habe ich sogar die doppelte Menge Utro genommen, man kann es ja nicht überdosieren.
Nach 1 Woche waren die Blutungen weg und unserem kleinen Krümel geht es prima!

Alles Gute dir #liebdrueck
Tomife mit Alexander 26+1

2

Danke für deine Antwort! Ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch so ausgeht. Die Warterei ist so schon anstrengend genug. Aber jetzt nochmal deutlich schlimmer.

4

Ja, ich weiß wie es dir geht. Die ersten Wochen waren wirklich hart und eine einzige Zitterpartie, nachdem wir 2 Monate vorher auch schon eine nicht intakte SS hatten.

Achso wegen Herzschlag, man muss ihn bei 6+0 sicher noch nicht sehen, bei mir war er an 6+4 sichtbar, ich weiß allerdings nicht, ob wir ihn schon vorher gesehen hätten. Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt, wenn man ihn noch nicht sieht.

weitere Kommentare laden
3

Ach Mensch, das braucht wirklich kein Mensch. Diese blöden Blutungen!
Ich hatte auch Anfang der 5. SSW, bei genau 11+0 und um die 20. SSW Blutungen. Jedes Mal dachte ich, dass es vorbei ist bzw. am
Anfang, dass es gar nicht erst geklappt hat. Aber es war im alles gut und nie konnte man sagen, woher die Blutungen kamen, außer dass es öfter vorkommt als man denkt. Trotzdem beunruhigt einen das natürlich.
Versuch trotzdem positiv zu bleiben, auch wenn es nicht so einfach ist.

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (27+3)

5

Oh man!Das ist ein Schreck!
So ging es mir in der 11. Ssw auch.Bin morgens aufgewacht,weil es aus mir raussickerte und ich dann panisch zum Klo gerannt.Sehr flüssiges wässriges Blut ohne Klumpen.Ab ins KH.Da wurde dann ein großes Hämatom gefunden,Gott sei dank.Musste mich ab sofort schonen und hatte noch bis zur 20. Ssw immer mal leichte SB.
Mein Kleiner kam dann,zwar 6 Wochen zu früh,aber kerngesund auf die Welt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut ausgeht.

6

Danke für deine positive Geschichte. Bei mir konnte leider kein Hämatom gefunden werden. Nun ist die Ursache einfach unklar.
Ach, wieso kann nicht einmal irgendwas ganz nach Plan laufen! 😢

9

Also die Ärztin im KH hatte es erst vermutet,aber nix gefunden.Erst mein Gyn hat es 2 Tage später gesehen 😉 sein US-Gerät ist deutlich besser 🙈

10

Hier ich!

Ich habe ab 3+9 8 Tage lang periodenstark, dunkel, mit Gewebe geblutet. Hätte ich an PU 11 nicht einen positiven Test gehabt und hätte ich nicht sofort einen BT bei meiner FA veranlasst, hätte sie Kiwu meinen Termin zum BT abgesagt. Durch meine Eigeninitiative wusste ich aber, dass ich schwanger war. Das war ein Krimi, aber mit Happy End. Das Ergebnis ist knapp 9 Monate alt und hält mich, diesmal ungeplant, ganz natürlich schwanger (fehlender bzw dichter Eileiter!), ganz schön auf Trab!

11

Wie schön, dass es bei dir gut ausgegangen ist. 🥰
Hoffe dass große Glück darf ich auch haben! Bei mir ist nun noch immer alles trocken da unten. Ich hoffe die Blutung kommt nicht mehr wieder.

12

Hallo😊 ich hatte auch vor ein paar Tagen Blutungen Ende 5./Anfang 6.Woche, es war morgens, hellrot und dünnflüssig. Hab auch sofort im KiwuZentrum angerufen. Der Arzt konnte auch nicht feststellen woher die Blutung kommt. Mir wurde Blut abgenommen, hcg in Ordnung:) und weil ich selbst doch sehr verunsichert war, hab ich heute nochmal nen Bluttest gemacht, hcg schön gestiegen:) Das einzige was der Arzt mir geraten hat, ausruhen und öfter liegen. Vielleicht hatte ich mich auch etwas übernommen auf der Arbeit und die Blutung war eine Warnung. Ich hab aber auch bis dahin Clexane gespritzt, was das Blut ja auch dünner werden lässt. Versuch dich öfters auszuruhen und dir nicht zuviele Sorgen zu machen. Ich mach mir auch immer Sorgen, aber wir sollten uns gemeinsam weniger Sorgen machen🍀😊

13

Danke für deine Antwort! Du bist wohl auch jemand der nicht so gut schlafen kann ;)
Ich wünsche dir auch alles Gute! 🍀✊
Das mit deiner Blutung klingt ja gleich wie bei mir. Ich hoffe für uns es ist nur ein Äderchen geplatzt.
Ja, ich versuche meinem Krümel zu vertrauen. Aber da in meiner letzten SS eine Hiobsbotschaft nach der anderen kam, ich immer voller Hoffnung war, und schlussendlich alles in einer Katastrophe geendet ist, ist alles ziemlich schwierig.
Lass uns in Kontakt bleiben :)