Ovus Positiv/ IUI erst am Montag

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich habe mal ein Foto von meinem Ovu gepostet. Wahrscheinlich wird der heute Abend richtig positiv sein d.h Eisprung ist morgen. Ich soll aber erst am Sonntag 9 Uhr die Auslösespritze machen und Montag um 8 zur IUI. Wie sind da eure Erfahrung ?

1

Könnte knapp werden, ES könnte schon Morgen oder Sonntag sein, eventuell ist Montag zu spät🤔

Würde die Jungs schon einmal ins Rennen schicken... viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wir sollen 4 Tage nicht machen. Gestern haben wir das letzte mal, aber ich denke montag wird zu spät sein.

4

Bei uns heißt es immer, 2-5 Tage Karenz.

Und gar keine Spermien unterwegs zu haben ist definitiv schlechter als zu frische...

weitere Kommentare laden
3

Wann warst du denn zuletzt beim Ultraschall und wie groß war dein follikel?
Stimulierst du? Mein Arzt sagt, dass die Tests, wenn man stimuliert immer positiv sind und man sich darauf nicht verlassen kann.

5

100% auf Ovus verlassen kann man sich nicht, aber von der Stimu selbst werden sie nicht positiv, selbst dann nicht, wenn man LH zusätzlich spritzt.

6

Okay. Ich hatte letztes mal auch Angst, dass mein Eisprung früher sein könnte, da meinte mein Arzt, dass ich gar nicht erst versuchen solle Ovus zu machen. Die wären um den Eisprung rum eh verfälscht, wegen der ganzen Medikamente 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Bei einer IuI habe ich morgens Fett positiv Ovu gehabt. Termin war für den nächsten Tag angedacht. Ich habe dann angerufen und die Ärztin meinte, wenn es der erste Tag positiv ist, alles gut. Wenn schon länger so ist, kann ich auch gleich kommen. Es war ZT8, also habe ich vorher natürlich keine Tests gemacht. Da haben wir dann gesagt lieber unnötig hin, als ein Zyklus verschwenden... Ich war dann Nachmittag da. Follikel 25 mm, wortwörtlich am platzen... Die Ärztin meinte dann auch, am nächsten Tag wäre es wohl zu spät gewesen. Ich habe dann 5 Stunden später den ES auch gefühlt.

Sind Sie Samstag nicht auf, dass du vlt anrufen und fragen kannst?

11

Ich habe die Kiwu Klinik angerufen. So etwas unverschämtes habe ich noch nie gehört ! Sie meinte, dass es den egal ist wann mein ES ist, weil sie Samstag und Sonntag nicht auf haben. So schlimm wirklich. Habe mega Angst den Eisprung verpasst zu haben.

12

Wenn es erst jetzt positiv ist, hast du es noch nicht verpasst, ihr könntet mindestes GvnP machen... Besser am Montag zu wenig Spermien als ein verpasste ES? Da musst ihr entscheiden, was wuch lieber ist.

Ich weiss nicht, ob ich in einem Kiwu zB ICSI/IVF machen würde, wenn die so mit mir reden. Wenn du dann WE Transfer hättest, Pech gehabt? Oder wird dann nur Mo-Mi Punktion gemacht?? Und Do-Fr nur wenn man Blastos will? Da kann man den Tag ja auch nicht selbst aussuchen.😲

weitere Kommentare laden
16

Hast du nochmal einen Test gemacht?