LH Anstieg bei 15mm Follikel

Hallo zusammen,

Ich hatte heute meine IUI mit einem 16mm und einem 13mm Follikel.
Gestern war er 15mm und ich hatte laut Bluttest bereits da einen LH Anstieg, weshalb heute auch die IUI durchgeführt wurde.
Die Ärztin meinte nur, dass es interessant ist, dass es mir einem 15mm Follikel schon einen LH Anstieg gibt.
Jetzt denke ich so die ganze Zeit drüber nach und frage mich, ob der nicht etwas klein ist. Also ist er nicht zu wenig gereift bevor er springt? Ich habe gestern Abend mit einer Ovitrelle ausgelöst und meistens hab ich 24h später den Eisprung (laut Mittelschmerz). Also wenn ich Glück habe ist er vielleicht heute Abend bei 18mm.

Hat jemand ähnliche Probleme? Springt mein Ei vielleicht zu früh und war noch nicht richtig reif? Hat da jemand Ahnung?

Danke euch

3

Hallo,

ich hatte bzw. habe das auch schon des öfteren gehabt. Ich ovuliere allgemein immer etwas früher (zwischen Zyklustag 10 und 12).
Während meiner GvnP Versuche und Iui habe ich schon einmal auch bei einem 14mm Follikel auslösen müssen weil ich einen LH Anstieg hatte.
Da ich jetzt auch schon Kryos in natürlichen Zyklen hatte, weiß ich, dass es auch anders geht.
Einmal war der Follikel an Zyklustag 11 bei 21mm und einmal an Zyklustag 9 bei 18mm. Es geht also auch trotzdem anders. Ich muss aber dazu sagen, dass ich so kleine Follikel immer komisch fand und ich mir auch nie sicher war ob das gut geht. Ich war dann jetzt beruhigt, dass es auch anders geht.

Bei meiner Icsi wurden mir auch etwas kleinere Follikel entnommen (der Kleinste war 15mm) und sie ließen sich befruchten. Die Kleinen waren also auch reif.

Alles ist drin bei Dir.
Viel Glück 🍀

5

Vielen Dank! Das hilft mir und macht mir Mut!
Hoffen wir mal, dass es sich auch befruchten lässt.

1

Kann vorkommen.

Wenn es einen LH-Anstieg gab, wäre es jetzt sowieso auch von alleine gesprungen, es gab also keine Alternative 😊

Und ich denke, das Ei war auch reif, wenn es schon springen wollte.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey Luthien,
Vielen Dank!

4

Ich kenne dein alter jetzt nicht, aber es gibt Studien die zeigen, das es zb bei älteren Frauen und Frauen mit niedrigem amh und Ausbeute sogar positiv ist früher auszulösen und zu punktieren:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5857093/

6

Bin erst 27 Jahre alt und mein AMH ist eigentlich nach ganz gut. War letztens 2,5 mein ich.