2. Kontrollbiopsie Plasmazellen

2. Kontrollbiopsie Plasmazellen
Hallo Mädels.
Bei mir wurden bei der ersten Biopsie vor 4 Wochen erhöhte Killer und Plasmazellen gefunden. Für die Plasmazellen habe ich 14 Tage Doxy bekommen und am 21. ZT erneut eine Kontrollbiopsie gemacht. Leider gehöre ich zu den 20% bei denen das Doxy nichts gebracht hat. Jetzt beginne ich ab morgen mit der Antibiose (Cefpodoxim- Clindamycin —Ofloxacin —Metronidazol) unterm Strich 4 versch. Antibiotikas innerhalb eines Zyklus. Mein Arzt meinte danach müsste alles „erledigt“ sein und wir können in unseren 1. icsi Zyklus starten (zusätzlich lipovenös Infusionen) . Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich nach 5 Jahren endlich einen Befund zu haben andererseits habe ich auch Angst was da alles auf mich zu kommt. Geht es jemand ähnlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich freue mich und wünsche einen schönen Abend 🌙

1

Wow, so viel Antibiotika. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall etwas für die Darm- und Vaginalflora tun. Die leiden ja sehr unter der Antibiotikaeinnahme. Außerdem sind die Chancen geringer, desto weniger Lactobazillen in der GB sind (diese Sterben gerne durch die Antibiotikaeinnahme ab oder werden zumindest viel weniger). Am besten oral und vaginal was besorgen. Viel Glück 🍀🍀

2

Hallo Minikiwano.
Vielen Dank für deine Antwort. Habe zusätzlich Milchsäurebakterien (oral + vaginal) bekommen. Hoffe es klappt alles. #augen
Liebe Grüße

3

Hey,

ich kann dir nur raten parallel etwas für deinen Darm zutun. Bei der Menge und Kombination ... vor allem clindamycin hat es insich. Ich hatte eine ähnliche Kombi aufgrund einer Zahnwurzel Entzündung und hatte danach einen Darm Keim der mich wieder zum warten und erneutem Antibiotikum verdammt hat. Alles gute.

4

Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung. Ich nehme morgens/mittags/abends symbio und vor dem schlafen gehen vagiflor. Dann kann hoffentlich nichts mehr schief gehen....
#gruebel