IVF Erfahrungen gesucht - Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen zweiten US für unsere erste IVF. Es wurde mit Menopur und Puregon stimuliert. Donnerstag sah man im US 4 große Follikel und ein kleineres...heute war es dann irgendwie nur noch eins...ich war am Boden zerstört. Sie haben Blut abgenommen um zu gucken, ob der ES schon war (trotz Orgalutran)....grad kam der Anruf ...es bleibt bei dem Punktionstermin am Mittwoch. Ich bin heute erst ZT11 also seeeeehr früh dran. Jetzt habe ich natürlich schiss, das es sich überhaupt lohnt. Wir sind Selbstzahler, was noch erschwerend hinzu kommt. Ich weiß das eins reichen kann, aber es ist ja auch noch nicht gesagt das dort überhaupt was drin ist und es sich dann noch befruchten lässt. Ein kleines Follikel konnte man auch noch sehen, aber wo die 4 anderen hin sind ...keine Ahnung. Ich war total geschockt. Fand 4 schon wenig, aber ok in meinem Alter (40) ist auch nicht mehr zu erwarten das es super viele werden (AMH liegt bei 1)...meine Frage ist nun...hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist vielleicht alles gut gegangen ? Würde mich über einen Austausch sehr freuen. Ich lese hier immer sehr gerne mit :)

1

Schau mal in meine Visitenkarte, das habe ich bei meiner ersten ICSI erlebt.
Wie die Versuche danach ausgingen, kannst Du dort auch nachlesen.

Kennst Du Deinen AMH- Wert? Meiner liegt bei 0.2 und da ist wohl auch nicht mehr viel zu erwarten.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass in dem einen Follikel auch eine Eizelle ist und sich diese dann auch befruchten lässt!
Wurde Euch Calcium Ionophor angeboten? Das könnte nochmal das Zünglein an der Waage bei der Befruchtung sein.

ToiToiToi für Dich!

2

Ps: Bei einer Eizelle würde ich immer ICSI machen lassen!

5

Hallo und danke für deine Antwort. Mein AMH liegt bei 1...hatte in den IUI s auch mit Letrozol oder Clomifen 2-3 Follikel, deswegen finde ich es jetzt echt erschreckend mit der hohen Stimu so wenig zu haben. Na ja wir werden sehen, was dann Mittwoch dabei rum kommt. ICSI würde uns 2000 Euro mehr kosten, deswegen IVF erstmal, da bei meinem Freund immer alles überdurchschnittlich gut ist. Ich gehe aber davon aus, das dieser Versuch für die Katz ist :(

3

Huhu

Manchmal sind die Follikel beim us auch schwer zu sehen. Es kann durchaus sein, dass bei der Punktion dann mehr als eine gefunden wird.
Ich hatte mal zwei stimus, bei denen ich nur so 1-2 Follikel hatte, die wurden dann abgebrochen, weil die auch nicht gewachsen sind.
Meine Follikelanzahl ändert sich von Termin zu Termin immer. Auch wenn sie tatsächlich eher weniger als mehr werden.
Viel Glück für Mittwoch 😊🍀🍀
Liebe Grüße 🦖

6

Danke dir ! Ja sie konnte sich heute auch nicht erklären wo die anderen hin sind...ich hoffe die findet man noch wieder, aber na ja allzu große Hoffnungen mache ich mir bei diesem Versuch nicht :(

4

Ach Mensch, das tut mir leid 😔 Das ist wirklich keine gute Ausbeute!
Eine IVF bei nur einer Eizelle ist natürlich schwer. Icsi geht nicht mehr?
Vielleicht haben sich noch welche versteckt? Ich wünsche es dir sehr! 🍀🍀
Wir hatten in der IVF (trotz super SG) miese Befruchtungsraten. Da wären wir mit einer nicht weit gekommen. Bei der 1.ICSI haben dich alle befruchten lassen. Das macht schon einen Unterschied.

Mein AMH ist 0,4-0,5. Schon seit ich 32 bin. Ich habe glücklicherweise immer 5-6 gute Eizellen. Bei mir funktioniert Puregon duper. Das Menogon hab ich dann bei den anderen malen weggelassen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!
Ich drücke dir die Daumen👍👍👍

7

Danke für deine Antwort. Hm ja ICSI wäre halt direkt noch teurer, kann aber sein das die eine Not ICSI machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber erstmal abwarten, ob überhaupt eine Eizelle da ist :(

8

Die ist wirklich teurer. Aber ich finde, ihr Geld wert. Leider haben wir unsere 3 Versuche, welche die KK zu 50% bezahlt, für die IVFs verbraucht. Und zahlen die teuren ICSIs jetzt selbst 🙁

Eine Not-Icsi hatte ich schonmal.

Ich drücke dir alles was ich habe🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.