schwanger nach ivf icsi, wann, wie viel, kosten

Hier in DE ist schon alles ausgereizt und die nächste behandlung geht dann auf eigene kosten nur. Bei mir liegt das Problem nicht. es liegt an seinen Spermien
Daher meine Frage an euch....

- nach wie vielen versuchen ivf, icsi seid ihr schwanger geworden?
- wie viele Blastos habt ihr euch einsetzten lassen?
- wie viele Babys (von den Blastos) habt ihr am ende Entbunden?
- wo habt ihr das machen lassen?
- was hat euch, falls ihr zahlen müsst, das ganze gekostet?
- wer von euch hatte das "Problem" er, sie...(z.b. schlechte spermien oder so)

1

Hey zu kosten im Ausland kann ich dir nichts sagen - ich hatte 2 IVF & 5 kryotransfere
1. Transfer 1 Blasto negativ
2. Transfer 2 Blastos positiv FG
3. Transfer 2 Blastos positiv FG
4. Transfer 1 Blasto positiv FG
- Abklärung immunologie
5. Transfer 2 Blastos positiv .

Ich war im Fertility Center Berlin
Problem bin ich daher IVF (Spermien waren Top)
Kosten pro Transfer circa 700-900€ plus Medikamente & einfrieren immer circa 1000€ ~

Bella 22+0 mit 1🐸 im Bauch &1Zwillings🐸 im ❤️

2

Huhu:)

Ich kann dir die kinderwunschklinik wunschkinder Berlin sehr empfehlen.

Unsere erste ivf war erfolgreich gewesen.
Haben dafür so rund 1800 euro kosten gehabt.

Liebe Grüße

3

Hallo kleines Wunderlein,

ich kann das Kinderwunschzentrum in Darmstadt sehr empfehlen. Nach etlichen GVNP Versuchen in einem anderen Zentrum kam in DA endlich raus, dass es an den Spermien meines Mannes liegt.
Wir hatten dann eine ICSI mit Transfer einer Blasto und waren gleich erfolgreich. Selbst bezahlt haben wir nur ca. 1000 € für Blastozytenkultur, PN Scoring, Embryoscope und die Kryokonservierung. Ansonsten hat die Krankenkasse 100% der Leistungen bezahlt.

Alles Gute für dich #klee

Malou mit einem Krümelchen 14+6 #katze

4

Erstes Kind: 1. Ivf, 2 vierzeller positiv, eine Tochter bald 3. Kosten ca 7.000
Zweites Kind: 1. Icsi biochemische ss
2x kyro negativ. 2. Icsi negativ, kyro positiv, blasto und 9 Zeller Tag 5, wieder eine Tochter, leider stille Geburt in der 17 ssw zwecks Fehlbildung anenzephalie.
Kosten 2. Kind insgesamt über 20.000 €.
Hab mir immer 2 einsetzten lassen von 4 Zeller bis blasto war alles dabei. Bei jedem Transfer unterschiedlich.

5

Nur ein kurzer Tipp:
Wir dachten auch lange, das Problem läge nur bei ihm und nicht bei mir und erst nach etlichen Versuchen ICSI und Klinikwechsel kamen auch Probleme bei mir dazu. Wenn es nur an Spermien und nicht an der Frau liegt, sollte es schnell von allein klappen.

Am Ende hatten wir 9 Versuche und viel Geld und Tränen investiert, bis unsere Maus kam.

12

Was meinst du mit "schnell von allein klappen"?

15

Hmm ganz von allein klappt es sicher nicht, wenn es nur an den Spermien liegt.
Bei uns hat mein Mann ein OAT 3, schwerste männliche Subfertilität. Ich bin gesund, wenn auch schon Mitte 30. Ohne ICSI kämen wir in 50 Jahren nicht in die Nähe eines Kindes.

Womit ich dir aber Recht geben kann - zumindest aus unserer Erfahrung - ist, dass es bei so einer Konstellation mit ICSI schnell klappen kann.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Liebes,

Wir sind in Recklinghausen.
Mehrere Versuche mit GVNP, Clomi, IUI, immer so zwei erfolglose Versuche. Bei mir ist keine Ursache gefunden worden, aber ich glaube, bei mir ist der Weg durch diverse VorOPs zu eng.
1. ICSI: 4EZ befruchtet, TF 2 Morulae am Tag 4> Mädchen 3/15, nichts einzufrieren
2. ICSi:9EZ, 7 befruchtet, TF 2 Morulae am Tag 4> Mädchen 2/17, 5 eingefroren
1. Kryo 11/19: 5 aufgetaut, 1 avital, eine semi gute an Tag 3 neg, alle anderen verworfen
Im Januar 3. ICSI: 2 EZ🙁, 2 befruchtet, eine stehengebliebenen, eine Morula an Tag 4> WS

Wir waren immer Selbstzahler, Kosten für die Kryo ca. 1200€
ICSI ca. 1000€ Medis, 1500€ bis jetzt als Anzahlung, jetzt kommen etwa noch 500€, wobei ich meine, dass es bei 1 & 2 weniger am Abschluss waren. Also 3000€, was wohl im Vergleich „Günstig“ ist?

Das Einfrieren kam bei uns 2x im Jahr meine ich mit 180€

Wir haben sehr viel Vertrauen und uns immer gut beraten gefühlt. Drücke euch die Daumen 🍀

7

Hi 👋

Ich hatte bisher 1 ICSI mit 2 Achtzellern die positiv war - bin mit eineiigen Zwillingen schwanger! 😊❤️

Bei uns war anfangs ich das Problem (Schilddrüse + Hashimoto) und am Ende seine Spermien.

Ich kann dir das Fertility Center Bielefeld empfehlen.

Bezahlt haben wir nichts, da die Krankenkasse zu 100% übernommen haben. Lediglich die Hälfte vorstrecken, dass waren so um die 1600€.

Lg, ayumi mit 2 Bauchbärchen bei 17+5 💕

8

Huhu!

1.ICSI (1100€) und schwanger. Gesunden Sohn bekommen.

Aktuell behandlung für Geschwisterchen. 2. Kryozyklus.

Lg chii

9

In Österreich :)

13

darf ich fragen wo in Österreich? :)

weiteren Kommentar laden
10

Wir waren 2018 in der Kinderwunschklinik der Uniklinik Bonn (waren sehr zufrieden dort). Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm. Habe eine Blasto einsetzen lassen und bin bei der ersten ICSI schwanger geworden. Da wir verheiratet waren haben wir insgesamt 1.500€ bezahlt.

Ich wünsche dir alles Gute!