Bitte Hilfe, Icsi steht bevor und schwere depression

Hallo ihr lieben,
ich habe große Sorgen, bei mir steht eine Icsi an und ich habe schwere Depressionen. Hat jemand damit ERFAHRUNGEN? Bitte brauche Hilfe. Gibt es jemanden der sich während der ganzen a icsi Behandlung so mies gefühlt hat und es hat trotzdem geklappt?
Lg loveliebe

1

ich kann dir leider keine eigenen erfahrungen berichten aber bei uns in der klinik ist eine psychologin im team! wenn das bei euch auch so ist würde ich die kontaktieren und quasi einen „notfall“ melden! viel glück und viel kraft 🍀

6

Danke sehr

2

Bist du wegen diese Sache oder eine andere Sache in Depression ?

3

Bin in depression wegen dem Kinderwunsch und weil ich familiäre Probleme habe. Manche Leute gönnen uns nicht schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Das verletzt mich sehr.

8

Es ist ein sehr schwieriges Problem. Manchmal machen sich die Eltern viel sorgen und denken die
Kinder werden es finanziell nicht packen. Und meinen man sollte warten. Weil die denken auf deren Unterstützung zurückgreifen wollen. Das schreckt die ab. Manchmal ist es so das die denken die Kinder werden es organisatorisch nicht packen und denken man sollte warten. Ich würde versuchen emphatie zu bilden und dann überlegen was deren bedenken und ängste sind und darüber offen sprechen. Wenn es nicht so ist, würde ich gar nicht mir über meine Eltern mir große sorgen machen. Ich kenne die familiäre Beziehungen. Man möchte sich manchmal einiges selbst eingestehen.

4

Hallo,

das tut mir sehr leid zu lesen. Bist Du medikamentös eingestellt wegen Deiner Depression?

Ich habe keine Erfahrung ob eine Depression (ohne Medikamente) auf die Schwangerschaftsrate einen Einfluss hat, ich glaube aber eher nicht, auch wenn auf der Psyche immer schnell rumgeritten wird. Trotzdem wäre es vielleicht gut Dir professionelle Begleitung (Therapeutin/Therapeut) zu holen damit Du dann auch eine Schwangerschaft und die Zeit danach gut überstehst.
Mütter die vorher schon unter Depressionen litten, haben leider eine erhöhte Wahrscheinlichkeit nach dem Wochenbett erneut in eine Depression zu fallen.
Also hole Dir am besten jetzt schon Hilfe.

Alles Gute und viel Glück #klee#herzlich

5

Dankeschön

7

Hallo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, die Psyche spielt keine Rolle im Bezug auf den Kinderwunsch.
Wirklich!
Ich hatte, durch den unerfüllten Kinderwunsch, starke Depression und bin trotzdem schwanger geworden. Zwar natürlich, aber wie man schwanger wird ist ja egal.
Es ist bloß nicht gut gegangen, aber das hat andere Ursachen.
Ich würde Dir zur psychologischen Beratung raten, Yoga, Autogenes Training auch zu Hause möglich, findet man im Internet.
Mach alles was Dir gut tut und halte Dich von Menschen fern, die Dir die Kraft nehmen!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

9

Hallo, es tut mir leid dass es nicht gut gegangen ist.
Hatte die fehlgeburt wirklich nicht mit der Depression zu tun?
Wie geht es dir jetzt?
Liebe Grüße

10

Hast du auch den ganzen Tag gegrübelt und geweint?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Ich glaube schon, dass Depression Einfluss haben kann. Wenn der Körper am Limit ist, beschäftigt ist, wenn es dir nicht gut geht.... ja. Ich glaube, dass Glücklich sein günstiger wäre...

Ich habe eine leichte Depression. Hat mit meinem 1. Kind zu tun. Meine Therapeutin sagt, dass es mit Nummer 2 vielleicht deshalb nicht klappt... 🤷‍♀️

Such dir bitte Hilfe. Und dafür musst du dann Zeit aufbringen...

Alles Gute! 🍀

13

Hallo ,
es tut mir leid dass es mit dem 2 Kind nicht klappt.
Welche und wie viele Kinderwunschbehandlungen hast du den schon hinter dir wenn ich fragen darf ?

lg maria

14

Hallo,

Sorry das ich so spät erst antworte.

Ich bin noch nicht in kiwu-behandlung. Mit kind und der Entfernung von 1h Fahrzeit wird das vermutlich auch nichts. Ich habe allerdings nach reichlich 2 Jahren Versuchen nun am 19.2. Mein Erstgespräch. Momentan hab ich quasi grad das letzte mal Hibbeln vor mir. Will Samstag testen.... wollte heut schon. Aber ich kenne das Ergebnis eh schon. Von daher... 🤷‍♀️

LG Shini mit A💙 und 🌟