Bald 1 gespräch in kiwu klinik

Hallo ihr 😊 ich freue mich immer so wenn ich was positives von euch lese das macht mir sehr viel Mut für den weiteren Weg. Wir haben nächste Woche unser 1. Gespräch in der neuen kiwu Klinik. Ich habe sehr viel Hoffnung das wir im März gleich mit der icsi Behandlung anfangen dürfen. Bei meinen Mann stimmt das SG nicht also die Qualität. Seit 4 Jahren klappt es bei uns nicht. (1 mal auf natürlichen Weg FG) meint ihr die Klinik gibt uns gleich den behandlungsplan und leitet alles in die Wege oder versuchen es die meisten Kliniken erst mit iuis? Wie sind eure Erfahrungen wie schnell ging das dann mit der icsi Behandlung? LG

1

Huhu,

das kommt ganz darauf an wie eure Ausgangslage ist.

Ist bei dir denn sonst alles in Ordnung?

Je nachdem wie schlecht das SG war kann es sein, dass erst einige IUIs angesetzt werden.

Ich weiß auch nicht wie das bei den Krankenkassen so ausschaut wenn man ohne IUI direkt die ICSI macht.

Also bei uns wurde damals von beiden Blut abgenommen direkt beim ersten Termin.
Bei mir dann auch direkt der Ultraschall ( war gerade an ZT6 )

Wir hätten im nächsten Zyklus direkt starten dürfen, hatte aber leider eine Zyste.

3

Danke für deine antwort:) also das komische ist, wir haben erst ein SG beim Urologen machen lassen das super ausgefallen ist. Dann wollte die kiwu Klinik noch eins machen lassen da ist dann alles andere als gut gewesen er hat viele aber sehr schlechte Qualität. Ich habe halt von vielen gelesen das die nicht zur iui raten, da die Erfolgschancen sehr gering sind und wir einfach auch mal wieder ein Erfolg haben möchten 😩

2

Huhu!

Meine Erfahrung ist, dass es nach dem ersten Gespräch theoretisch direkt losgehen kann, wenn man selbst bereit ist. Ist bei dir denn soweit alles i.o.? Meine Klinik hat vor dem Start ein Zyklusmonitoring bei mir durchgeführt. D.h. wir hätten dadurch noch einen Zyklus nach dem Erstgespräch gewartet (de facto hatten wir sogar länger gewartet, wegen Urlauben etc.)

Wegen deiner Frage zu den iuis: das hängt wahrscheinlich vom Grad der Einschränkung des Spermiogramms ab. Wenn es nur leicht eingeschränkt ist und ihr geduldig seid, könnte man das vielleicht versuchen. Bei stärkeren Einschränkungen wird bestimmt direkt zur ICSI geraten.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald starten könnt! 😊

4

Danke dir :)! Ja ich hoffe wir dürfen dann gleich starten das warten kann echt nervig sein. Iuis sind nicht so erfolgreich wie icsi versuche und es geht einfach auch um die nerven aber mal sehen zu was sie uns raten 😌 danke 😘

5

Hey du! Icsi ist im Normalfall erst die letzte Instanz. Wenn das SG nicht drastisch eingeschränkt ist, werden erst IUI bzw ivf versucht. Wir haben gleich icsi machen müssen, zum Vergleich, mein Mann hatte 0 Spermien in 4 SGs gehabt, wir mussten dann tese machen. Da sich das aber bei dir noch nicht so liest, würde ich nicht auf icsi bauen. Ist ja auch ne Genehmigungs/Geldfrage. Eine icsi kostet euch bzw die Krankenkasse ab 5000 Euro aufwärts. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden