DAK Kostenübernahme

Hat dieses Jahr schon jemand einen Behandlungsplan eingereicht, bei dieser Kasse? Wie viel wurde übernommen? Ich habe gehört, die DAK würde ab diesem Jahr nur noch 50% übernehmen. Weiß da jemand was genaueres?

1

Ja das stimmt. Die DAK übernimmt seit dem 01.01.2020 nur noch 50% Ich war am Donnerstag dort, da wir die Klinik gewechselt haben und ich Angst hatte, dass sie dadurch bei dem 3. Versuch auch nur noch 50% bezahlen. Aber er meinte es gilt das Datum der Genehmigung der drei Versuche - für uns also noch vergangenes Jahr. Für alle neuen Anträge würden nur noch 50% übernommen werden. Die Bahn BKK soll die einzige sein, die noch 100% übernehmen (habe ich zumindest gehört).

2

Ok danke.

3

Ich glaube, die meisten Kassen übernehmen nur noch 50%, einige wohl auch noch 75%, wenn beide Partner dort versichert sind. Das mit der Bahn BKK stimmt, habs letztens auch auf deren Webseite nachgelesen. Zumindest noch für 2020

5

Aber sicher ist es wohl nur bis zum 31.3., da danach wohl neue Bestimmungen gelten sollen und dann fraglich ist, ob sie noch 100% übernehmen 🤷🏻‍♀️

Hab ich zumindest hierim Forum gelesen 🤗

4

Soweit ich weiß übernimmt auch die AOK Nordost 100%