Verwechslungsgefahr bei ivf?

Hallo, hat jemand mal die KiWu Klinik gefragt, wie die sicherstellen, dass Eizellen und Spermien nicht mit anderen verwechselt werden?

Klar, vertraue ich meiner Klinik, aber mich würde das mal interessieren...

LG ladyone + babyboy 36 ssw

1

In meiner Klinik wurden alle Gefäße mit Aufklebern versehen auf denen meine Daten sowie Patientennummer drauf standen.

2

Meine Klinik macht das so (Vivaneo in Deutschland wendet das System auch so an obwohl der Link von vivaneo AT ist.). Ich hab auch so eine Chipkarte .

https://www.vivaneo.at/de/kinderwunschbehandlung/unterstuetzende-behandlungen/ri-witness/

3

Genau die habe ich auch;) bist du in Düsseldorf?

4

Ich bin in Wiesbaden in Behandlung 😊 ich bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden gewesen bisher bei Vivaneo; nur dass sie insgesamt auch recht teuer sind 🙈😅

weiteren Kommentar laden
6

Wir mussten ungefähr 20x bei jedem Procedere bei allen möglichen Leuten unseren Namen nennen und die haben das mit den Etiketten verglichen.