Ich muss es mal los werden.. (Achtung lang)

Hallo ihr lieben,
bin etwas geknickt..
Bei mir läuft es momentan nicht so dolle
Ich 25 noch nie schwanger gewesen habe eine IR ; unregelmäßigen Zyklus momentan bin ich wieder bei ZT 46.
Freund kaum Spermien. Diagnose war Azoospermie/oligospermie
3 x Spermio bei ca 3-4 tote Spermien. Im Ausland dann ein spermio mit 2 Millionen aber schlecht.
Zeit drengt hieß es dann.. er wird bald 30 könnte katastrophal werden.
Wir also in der Kinderwunsch im Ausland.
ISCI schief gelaufen nur ein Follikel unter Stimmu. Also wir IUI gemacht negativ. Dann natürlich Weihnachten Neujahr gewesen. Und jetzt krieg ich einfach keine Tage beim Frauenarzt erreicht man natürlich niemanden.

Medikamente kamen an.. also nächste ICSI könnte starten.
Mein Problem ich weiß nicht was ich noch durch checken lassen könnte.
Im Kopf schwirrt mir als rum AMH wert. Krieg ich denn nur beim frauenarzt? Wo könnte ich die Genetik prüfen lassen? Ich hatte damals ein Termin beim Endokrinologen,weil ich Verdacht auf ein gendefekt hatte.. da wurde auch die IR festgestellt. Bin sehr klein 1,55.. würde nicht sagen bin dick. 55-60 kg.
Kann ich eine Bauch/Gebärmutter Spiegelung beim
Hausarzt durchkriegen oder muss ich dafür auch zum frauenarzt? TSH ; Vitamine ; normalen Blutwerte sind okay.

Tut mir leid für denn langen Text. Bin einfach traurig und habe das Gefühl keine Kraft zu haben.
Ich weiß andere kämpfen länger und das tut mir für jeden anderen leid. Ich hab aber auch keinen dem ich das sagen kann was mir auf dem Herzen liegt.

Vielen Dank an die die sich so viel Zeit genommen haben zu lesen.

Lg

1

Hallo, kann mir schon vorstellen wie du dich grad fühlst, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Bei meinem Mann wurde anfangs auch Azoospermie/Oligospermie diagnostiziert, aber nachdem er Vitamine genommen hatte (also wir denken das es daran lag), wurde das Spermiogramm deutlich besser, aber auch nicht so gut das ich von alleine schwanger werden kann. Deswegen starten wir demnächst eine ICSI. Was ich dir auch raten würde. Eine IUI bringt nichts wenn wenige Spermien vorhanden sind.
AMH wert hab ich einfach beim Labor testen lassen und musste auch privat zahlen, aber das wird von den meisten KiWu Kliniken auch verlangt vor einer ICSI, also bei mir war es so. Und Genetik und Bauchspiegelung Zuweisung, glaube ich bekommt man nur vom Frauenarzt soweit ich mich nicht irre.

Liebe Grüße
Meli

2

Die Diagnostik kannst du auch komplett hier in Deutschland machen lassen (Kinderwunschklinik oder/und Frauenarzt). Hab ich auch gemacht und bin jetzt in Dänemark in Behandlung.
Normalerweise trägt das die Krankenkasse. Du musst in der Klinik ja nicht sagen, dass ihr euch im Ausland behandeln lasst.

3

Hallo! Nimmst du was gegen IR? Hast du PCO?

4

Als ich deinen Text gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass du/ihr total gestresst seid.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein paar Spermienproben einfrieren zu lassen? Dann könntet ihr erstmal mit frischen Spermien die Behandlungen durchführen und hättet immer noch was auf Reserve, wenn es doch schlimmer wird bei deinem Freund.

Ich finde, ihr solltet etwas den Stress rausnehmen. So eine KiWu-Behandlung ist nervlich sowieso schon stressig genug.

5

Huhu,

ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Wir haben bezgl. der Spermien eine ähnliche Diagnose bekommen. Wir haben uns dann dafür entschieden, Spermien zu "sammeln" und in die Kryo Konservierung zu geben. So haben wir den Druck aus der ganzen Behandlung nehmen können und ich musste bei der ICSI keine Sorge haben ob in der frischen Probe Spermien zur Befruchtung da waren.

Liebe Grüße und alles Gute für euch