nach AS - Angst vor schlechtem Schleimhautaufbau

Guten Abend,

am Mittwoch hattr ich ja meine AS nach fg in der 9. ssw. Hab so gut wie überhaupt nicht nachgeblutet. heute wurde nachgesehen, Gebärmutter ist leer bis auf klitze kleinen bluterguss. Ist das normal das die ganze Schleimhaut abgebaut wurde?
Hab so Angst das zuviel abgetragen wurde und es sich jetzt nicht mehr richtig aufbauen wird.
Schmerzen habe ich fast keine, njr ab und zu.
Kennt sich da jemand aus?

vielen Dank
julia

1

Hallo,

erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dadurch musstest. Ich leider auch...
Ich hatte tatsächlich nach der AS ein paar Monate eher weniger Schleimhaut und Periode war deutlich kürzer/weniger. Aber dann hat sie sich wieder erholt und sich wieder gut aufgebaut. Ich hatte auch nach der AS nur so einen schwarzen dünnen Streifen im US.
Du kannst natürlich die üblichen Sachen versuchen wie Himbeerblättertee, Granatapfel und Grapefruit in der ersten Zyklushälfte probieren.
Und im Kryozyklus hat sie sich ziemlich gut mit Östrogen Pflastern aufgebaut.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit😘

4

vielen Dank ❤

2

hallo Julia ,

ich hatte auch im Dezember 2019 eine AS und meine Gyn, welche auch die AS durchgeführt hat, sagt mir auch, dass alles, alles entfernt wurde und das gut ist.
Ich hab die erste Zeit mach AS auch nicht nachgeblutet, 2 Wochen später dann blut für 2 Tage. Danach wars wieder weg.

der nächste Zyklus hat zwar länger gedauert als bisher, mein ES war erst 3 1/2 Wochen nach AS und da war die GMSH wieder super aufgebaut mit 10mm
Gyn war zufrieden.
Die lange Zyklusdauer lag bei mir wohl auch am HCG Abbau, war vor AS bei 42.000 und kurz nach ES dann immer noch bei 7.

Bin jetzt im 2. Zyklus danach, mitten in meiner 1. Kryo, und GMSH sieht super aus.

also mach dir keine Sorgen 🙂

LG Tanja

5

Mein hcg ost/war auch relativ hoch. Nächste woche habe ich kontrolle.

vielen Dank

3

Fühl dich gedrückt, Liebes#liebdruec

Ich hatte nach meiner AS auch kaum Blutungen (so 3 Tage lang ganz wenig).

Mein Zyklus war zwar ziemlich durcheinander nach der FG und es hat ein paar Monate gedauert, bis er regelmäßig war, aber Probleme mit der GMSH hatte ich nie.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Vielen Dank, das war jetzt das 4x so langsam weis ich nicht mehr weiter ☹❤

7

Ja, das ist echt Mist ☹️ Aber du weißt ja, dass es funktionieren kann. Nicht aufgeben 🍀😘

8

Hi, ich hatte meine Ausschabung Ende September und hatte einen sehr hohen HCG Wert. Es hatte vier Wochen gedauert bis der HCG unten war. Meine Regel hab ich bis heute nicht bekommen. Es stellte sich heraus, das sich durch die Ausschabung kleine Narben gebildet hatten. Und die Schleimhaut nur unregelmäßig und dünn aufgebaut ist. Jetzt versuchen wir mit Stimu Medis die Schleimhaut wieder aufzubauen und der DR versucht bei der Punktion weitere Narben zu lösen. Wenn das nicht klappt, muss ich nochmal operiert werden.
Ich hatte schon zwei Ausschabungen und hatte da nach vier Wochen normal die Regel bekommen. Aber beim dritten Mal ist es halt mal schief gegangen . Würde einfach schauen, ob die Regel nach 4-8 Wochen kommt. Dann ist vermutlich alles normal😉✌️

9

Ohje, davor hab ich solchr Angst. Hoffe sehr es baut sich wieder auf, möchte nicht noch eine Baustelle haben.

10

Es kann ja auch alles gut gehen. Zur Unterstützung kannst Du Nestreinigertee trinken und mir hat es auch gutgetan regelmäßig zur Fruchtbarkeitsmassage zu gehen- das ist super für die Durchblutung und hilft schnell wieder in den Zyklus zu kommen.
Wie gesagt, die ersten Male hatte ich nie Probleme bei der Ausschabung- aber diesmal leider Pech gehabt. Himbeerblättertee und Granatapfelsaft sollen auch super für den Schleimhautaufbau sein. Ganz liebe Grüße und viel Glück 🍀💫🌈Wird schon alles gutgehen🌞👍😘