Nach Punktion direkt alles eingeforen

Hallo zusammen,
heute war bei mir die Punktion für die 2. Icsi. Die erste Icsi Ende letzten Jahres war leider negativ. Es wurden damals 6 Ez entnommen, 4 befruchtet und 2 Blastos eingesetzt aber leider ohne Erfolg.
Da mein Progesteronwert erhöht war diese Woche, wurde uns geraten, alle Eizellen direkt einzufrieren. Heute wurden leider nur 4 EZ entnommen. Man hat auf mehr gehofft, da wir eh einfrieren wollten, aber da kann man wohl nichts machen...
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Die EZ sollen im nächsten Zyklus eingesetzt werden.
Danke vorab für eure Antworten :-)

1

Hallo malu! Ich kann dir nur berichten, dass es bei meinen beiden ICSIs auch so war, dass es nach Punktion hieß „freeze all“ und wir keinen Frischversuch machen konnten. Bei mir waren mehrere Werte erhöht, v.a. lag es wie bei dir am Progesteronwert, dass nicht transferiert wurde. Die GMSH ist in dem Fall dann einfach nicht me richtig aufnahmebereit und ein Transfer würde mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem „negativ“ führen.

3

Ok, danke für die Info. Wie ist es dann ausgegangen?

6

Der Kryo-Transfer aus der 1. ICSI mit einer Blasto war dann negativ und jetzt warte ich auf den ersten Kryo-Transfer zur 2. ICSI

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
bei mir war es damals auch so, wegen überstimulation alles eingefroren. Aber fand die kryo Transfers sowieso unkomplizierter!

4

Hallo Bobby,
mit welchem Ergebnis bist du rausgegangen aus der Kryo?

11

Leider 4 negative kryo Transfers, aber die weiteren Untersuchungen werden ja leider meist erst nach 3 erfolglosen Versuchen gemacht... bei uns liegt es aber wohl an der Immunologie

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Bei uns war das auch so nach der ICSI. Wegen einer leichten Überstimulation wurde erst im nächsten Zyklus transferiert, dh. eine Kryo im nächsten Zyklus mit 1 Blasto und unser Wunder ist nun 2 Jahre alt 💖😇🙏

10

Hallo! Hatte einen Versuch, musste aber aufgrund einer Überstimmulation alle 11 Blastozysten einfrieren lassen. Habe unfassbar viel geheult und in diesem Moment alles und jeden gehasst. Hatte am Mittwoch den Transfer einer Blastozyste mit künstlichem Zyklus.