Erfolgschancen erhöhen?

Ich habe am Dienstag wieder angefangen zu stimulieren und habe eventuell nächsten Freitag die Punktion.
Bei unserer ersten icsi konnten 13 Eizellen gewonnen werden und 9 davon befruchtet. Am 3 tag wurde mir 1 zurückgesetzt mit der ich Schwanger wurde. Leider mussten wir uns in der 9 ssw. wieder von unserem knöpfchen verabschieden.
Ich bin eigentlich top fit und habe bereits einen Sohn auf natürlichen Weg. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm daher geht's nur mit ner icsi.
Nun überlege ich die ganze Zeit was sinnvoll ist.
2 einsetzen, blastokultur und einfrieren?
Oder genauso wie beim ersten Versuch und hoffen oder 1 einsetzen und einfrieren lassen.
Ich hab einfach kein Plan mehr.
Wie war das bei euch?

1

Ich hatte bisher eine icsi und daraus zwei kryos. Ich finde die kryos viel angenehmer ohne die ganzen spritzen und wesentlich entspannter.

2

Hallo!
Ich würde definitiv immer einfrieren, das ist aber meine Meinung und für euch ist es vielleicht nicht das richtige.
Einfrieren hat natürlich den großen Vorteil das man nicht wieder so viele Medikamente nehmen muss, keine Punktion, es ist insgesamt entspannter und schonender, finde ich.
Ihr wollt definitiv keine Zwillinge? Dann würde ich immer nur eine einsetzten lassen. Über Blastos könnte man nachdenken, eventuell so viele wie möglich in die blastokultur geben, eine blasto einsetzten und den Rest einfrieren.
Im Grunde genommen weist du ja das klappen kann, du kannst auch einfach so weiter machen wie bisher, vielleicht hast du ja Glück und es klappt beim zweiten oder dritten Versuch.
Mir wäre das Risiko aber zu groß das es nicht klappt und dann stehe ich nach drei icsi's da und muss alles weitere komplett selbst zahlen, ist im Normalfall viel teurer als ne kryo.
Wenn für euch feststeht es nur drei mal versuchen zu wollen dann würde ich auf blastos setzten.
Ihr müsst euch unterhalten und rausfinden was ihr wollt!
Ich bin absolut kein Risiko-Typ also frieren wir ein, was sich bei uns auch als richtig erwiesen hat, der sechste Transfer führte erst zu einer Schwangerschaft, leider endete diese in der 20ssw. Nun sind wir mitten in der 4.icsi.
Ohne die Kryos wäre es echt teuer geworden für uns.
Alles Gute und viel Erfolg!

3

;) wenn du das zu einfrieren hast, mach das am besten. Sonst würde ich 2 embroys am 3. transferieren lassen ;)