Gestern Punktion heute Blähbauch

Hallo alle zusammen,

das ist jetzt hier was ganz neues, war noch in einem Forum oder ähnliches, deswegen habt Nachsicht mit mir 🙈

Also folgendes:
Wir befinden und aktuell in unserer ersten IVF, gestern hatte ich Punktion von 19 Eizellen wovon sich 10 befruchten ließen.

Schon gestern nach der Punktion ging es mir nicht ganz so prall, hatte direkt nach dem Eingriff schon einen geblähten Bauch und ziemlichen Druck nach unten. Heute ist der Schmerz so rein vom Unterleib her kaum spürbar, aber ich habe so eine aufgeblähten Bauch, das drückt richtig und die Luft geht auch irgendwie nicht ab.

Hat einer Tips oder kann aus Erfahrung sprechen?

Liebe grüße Lea

1

Guten Abend,

ich hatte am Mo auch meine erste Punktion, auch 19 EZ😊 Viel trinken 3-4l und eiweißreich essen. Ich hatte die ersten Tage sogar Eiweißshakes, langsam wirds wieder😅 lg

2

Oh Puh, das macht mir Hoffnung. Ja habe heute schon bestimmt 2 Liter Fencheltee und Wasser noch dazu getrunken, Eiweißshakes vertrage ich leider gar nicht.
Aber ich hoffe einfach nur das es von Tag zu Tag jetzt besser wird 🤗
Dann hattest du auch schon Transfer?

3

Hallöchen 😊
Ich hatte letzte Woxhe Donnerstag Punktion und mir erging es ähnlich wie dir. Ich hatte auch 4 Tage keinen Stuhlgang und mein Bauch war extrem mit Luft gefüllt. Laufen usw. tat alles weh.
Ich habe mir dann nach 3 Tagen Lefax aus der Apotheke geholt... Die sind für die Luft im Bauch... Was mir recht schnell geholfen hat! Kann ich dir also nur empfehlen. Und eben viel trinken 😊
Dir alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das ist völlig normal erstmal. Hatte schon 2 Punktionen und beide Male war’s am Tag danach am schlimmsten. Ich konnte beide Male aber schon nach 5 Tagen wieder arbeiten. Wurde täglich besser. Schon dich, Füße hoch, viel Trinken. Erst wenn der Bauch immer dicker wird und Atemnot dazu kommt, solltest du zum Arzt gehen, dann könnte ne Überstimulation vorliegen. Viel Glück für dich!

6

Ok, danke für deine Antwort, von der Luft her ist es heut früh auch schon deutlich besser, es fühlt sich insgesamt einfach nur an wie ein starker Muskelkater. Bis zum Transfer am Dienstag bin ich eh zu Haus, ich denke es wird bis dahin besser 👌🏼

7

Ich hab leider keinen Frischtransfer, wegen leichter Überstimulation 😪
Muss noch bis Mo warten um zu erfahren wie die Entwicklung verlaufen ist und dann hoffentlich nächsten Zyklus die Kryo....😊