Es ist vollbracht 💪🏻😉 Vorsicht lang 🙈

Huhu Mädels,

Da bin ich wieder 😊 mit 2 Löchern mehr in meinem Bauch 😅
Wollte Euch kurz von gestern von meiner BS, GS mit Ausschabung von Polypen und Sachen die da nicht hingehören, + Gewebeentnahme zur Abklärung von KZ und PZ (ich berichtete) erzählen

Da ich ja seit 7 Jahren ständig zu hören krieg "sie ham ja nix" und mein Mann zum Glück auch nicht, aber 5 IUI und 1 IVF negativ waren, ich noch nie schwanger war - hab ich mich schweren Herzens zu diesem Eingriff entschlossen, weil mir einfach die Zeit davon läuft, ich werde in 3 Wochen 39.
Wenn's nach der Kiwu geht machen wir erstmal noch die 2 DAK-Ivfs und sehen dann weiter 😒 was nützt mir das wenn ich dann die Diagnostik, aber vielleicht kein Geld als Selbstzahler hab
Also hab ich alles selbst in die Hand genommen ohne Unterstützung der Kiwu. Hab mir durch den Tipp einer Mit-Urbia-nerin in einer Praxis in meiner Nähe einen Termin zum Vorgespräch geben lassen, gestern OP und das alles in 3 Wochen
In der Uni hätte ich 6 Wochen nur aufs Vorgespräch gewartet
Jetzt ist es geschafft 💪🏻
Sie haben mich zwar erst in den falschen OP geschoben (es aber noch rechzeitig gemerkt 😅)
Haben 4 Versuche gebraucht um mir einen venösen Zugang zu legen, weil ich - Gott sei Dank- die Erste war und noch so eiskalte Hände hatte - ich dachte mir, man das fängt ja schon gut an 😅
Aber danach liefs wohl 🙏🏻
Keine Verwachsungen, keine Endometriose, beide Eileiter sind durchlässig, Gewebeentnahme ist auf dem Weg ins Labor, meine herzförmige Gebärmutter ist zum Glück nicht so schlimm ausgeprägt und wegen der Polypen hab ich vergessen zu fragen 🙈 aber am Dienstag muss ich in die Praxis zur Nachbesprechung
Oh Mädels ich bin so stolz auf mich, das ich das alles gemacht hab, wollte ja vorher aus Angst schon absagen
Jetz weiß ich das alles gut ist und warte nun gespannt auf die Ergebnisse von KZ und PZ und dann entscheidet sichs wanns mit unsrer 2. IVF endlich weiter geht

Sorry für den langen Text, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben

Liebe Grüße Borussia

1

Hallo Borussia81,

Ich lese deine Geschichte schon ein Stück mit. Ich bin auch am überlegen ob ich nach meiner 2. neg. IUI eine BS mit GS Spiegelung und Eileiterprüfung machen sollte. Es kann ja immer was sein... Aber ich fürchte mich auch wenig davor ist ja immerhin eine OP.

Es freut mich dass du soweit alles gut überstanden hast und drücke dir ganz fest die Daumen für deinen weiteren Weg🍀🍀🍀

6

Huhu wunschkind

Danke für Deine lieben Wünsche 😊

Ich würde Dir das auf jedenfall empfehlen, denn wenn wirklich was sein sollte (Endometriose usw) würden all Deine weiteren Versuche vielleicht umsonst sein...
Ich Ärger mich total über meine Kiwu dass die nicht erst mal richtig Diagnostik betreiben sondern "einfach ins Blaue" behandeln
Gut, in meinem Fall war/ist ja zum Glück nix und es hätte auch mit der IVF klappen können, aber mit den Hormonen einfach zu experimentieren wenn man keine Diagnostik hat ist eigentlich nicht vertretbar, das wollte ich nicht noch ein 2. oder 3. mal vielleicht umsonst meinem Körper zumuten
Jetzt weiß ich dass so weit alles ok ist und warte auf meine nächsten Ergebnisse

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Liebe und Gute und dass Du auch bald Dein Glück in Deinen Armen halten wirst

Liebe Grüße Borussia

2

Du kannst stolz auf dich sein! Gut, dass du es durchgezogen hast. Solche Voruntersuchungen finde ich sehr wichtig!
Viel Glück weiterhin 💞💞💞🍀🍀🍀

7

Huhu Carolin

Vielen Dank für Deine lieben Worte 😊

Danke, bin echt total stolz und freue mich dass es nach so langer Zeit endlich voran geht, klingt zwar blöd, aber ich freue mich jetzt auf meine KZ+PZ - Ergebnisse und auf meine Gerinnungs- und KZ-im Blut-Ergebnisse die auch noch bald da sein werden
Dann bin ich echt ein ganzes Stück weiter gekommen 😊

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg 🍀

Liebe Grüße Borussia

9

Danke meine Liebe 😘

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Borussia,
Du kannst wirklich stolz auf dich sein 🥰.
Wie gehts dir denn, hast du schmerzen?
Ich habe am Montag mein Vorgespräch für BS, GS und Eileiterüberprüfung. Den Arzt möchte ich selbst ansprechen, ob man Killzerzellen und Plasmazellen direkt mit testen kann. Sowas will ich nicht ohne Narkose machen. Musstest du das selbst zahlen?

Und darf ich fragen wie lange du AU geschrieben bist?

Danke :) und schon mal gute Genesung

8

Danke Liebes 😊 bin ich total weil ich ein Mensch bin der sich gerne Vorwürfe macht und ich später garantiert gedacht hätte... warum hast Du damals nicht...
Jetzt bin ich echt beruhigt 😊

Danke, im Liegen geht's mir supi, Kreislauf ist heute auch schon besser
Sitzen und Stehen/Gehen zieht noch etwas an den Wunden, Blutung war heute auch ziemlich weg, aber niesen tut noch weh 😅
Aber sonst bin ich zufrieden 😉
Hab's mir schlimmer vorgestellt 🙃
Meine erste Gewebeentnahme war ohne Narkose in der Kiwu, das hat mir sau-weh getan und dann konnte kein Ergebnis ausgewertet werden weil der Arzt zu wenig Gewebe entnommen hat 😒
Also das ganze nochmal 🙈
Man was war ich sauer, nochmal die Schmerzen, wieder 1-2 Zyklen pausieren alles umsonst
Deswegen hab ich gesagt nur noch in Narkose und dann all inklusive dass sich's auch rentiert
Und ich bin echt froh dass ich es gewagt hab, so weiß ich wenigstens Bescheid und kann es nur empfehlen
Ich bin eine Woche krankgeschrieben und bin froh drum, bin Physiotherapeutin in einem KH und muss den ganzen Tag stehen und auf Station Pat. heben usw

Ich wünsche Dir für Deine OP dass bei Dir auch alles so gut verläuft wie bei mir
und Du dadurch auf Deinem Weg zu Deinem Glück kommst

Liebe Grüße Borussia

32

Danke für deine ausführliche Antwort 😊
Ich hoffe es geht dir schon besser. Ich bin gespannt, was bei deinen KZ und PZ rauskommt.
Ich werde mich mal melden wenn ich meine OP hatte ☺️.

Danke ❤️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
da kannst du auch stolz auf dich sein 🎉
So einen Schritt zu gehen, obwohl man solche Angst davor hat, ist schon mutig 😊
Ich bin gespannt was dabei raus kommt und ihr nun endlich schwanger werden könnt 🍀🥰

10

Danke für Deine lieben Worte 😊
Ich bin echt froh es gemacht zu haben, sonst hätte ich mir später Vorwürfe gemacht.... warum hast Du damals nicht....
Dafür kenne ich mich zu gut 😅
Die nächsten Tage werden echt spannend, es stehen auch noch Blutergebnisse von KZ-im Blut und Gerinnung aus - und vor allem eben die KZ- und PZ - da setze ich große Hoffnung darauf, klingt zwar blöd aber ich freu mich drauf endlich zu wissen was los ist und dementsprechend handeln zu können 😉
Ich werde euch auf dem Laufenden halten 😊

Alles Liebe und Gute für Dich 🍀

Liebe Grüße Borussia

5

Danke für deinen Bericht!
Ich hab einen Termin für den 7. Feb im Krankenhaus zur GS und Entnahme Gewebeprobe. Meine Eileiter sind durchlässig und ich hadere jetzt ob ich eine BS mitmachen lassen soll oder nicht???!!
Der Arzt bei der Voruntersuchung meinte nach Abtasten und US da könnten keine großen Endoherde im Bauchbereich sein und da ich schon 3 Mal im letzten Jahr schwanger war, würde es ja gut klappen mit der Befruchtung und daher schließt er was im Bauchraum aus.
Trotzdem bin ich unsicher GS + BS oder nur GS? Was sagt ihr?? Wer hat Erfahrungen?

12

Huhu Liebes

Ich hab auch überlegt ob ich nicht die BS absage, aber dann habe ich mir gedacht ich lieg ja eh in Narkose und kriegs nicht mit, und hätte dann alles abgeklärt, sonst würde ich mich später bestimmt ärgern warum ich's denn nicht doch mitgemacht habe... Ich kenn mich...
Eileiterdurchgängigkeitstest hat meine Kiwu per US und Kontrastmittel gemacht, beide waren durchlässig, aber das Drumherum sieht man halt nur bei einer BS
Im Gegensatz zu Dir war ich noch nie schwanger und wollte deshalb halt alles abgeklärt haben

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und dass Du Dein Glück bald in Deinen Armen halten darfst 🍀

Liebe Grüße Borussia

13

Liebe Borussia,
das hört sich richtig, richtig gut an!!! ;-)
Ich freue mich für euch, dass jetzt erst einmal keine "großen Baustellen" gefunden wurden, die man nur schwer behandeln könnte.

Dass du KZ und Plasma direkt nochmal mit gemacht hast ist auch sehr gut! #huepf#pro
Wenn da was ist: auch ok, das kann man gut behandeln, bin das beste Beispiel. #verliebt

Wenn nicht: noch besser. Dann war es bisher echt einfach nur "Pech" und die richtige EZ einfach noch nicht für euch dabei... #liebdrueck 5 IUI sind echt schon viel, aber pro Versuch auch einfach wenig %ige Chance es zu schaffen, nicht viel höher als bei GV. Die IVFs finde ich da schon viel Erfolg versprechender, und da hattet ihr ja "erst" einen Versuch. (Ich weiß, schlimm genug - nicht falsch verstehen bitte #liebdrueck).

Hoffe eure 2. IVF schlägt dann voll ein!!! Ob mit oder ohne weitere Behandlung. #klee:-D
Ganz viel Erfolg und sei stolz auf dich! Jetzt hast du es hinter dir!!! #klee#klee#klee
Gute Erholung!

Lg, June mit Babygirl 22+1 #verliebt

14

Hallo liebe June 🙋🏻‍♀️

Viiiiielen lieben Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte 😘

Da hast Du Recht, bin auch froh dass es keine großen Baustellen gibt 😅 und wenn's kleine gibt nehme ich mir Dich als Beispiel und bekämpfe sie 💪🏻😊
Bin echt total gespannt 🙈

Du hast Recht, so viel hab ich zum Glück noch nicht negatives hinter mir, wenn ich so manche Geschichte hier lese, und Du bist ja auch so eine tapfere Kämpferin, hast nicht aufgegeben und wurdest belohnt 😊
Das gibt mir Mut!

Ich werde weiter kämpfen 💪🏻⚔
Und hoffe dass es bald weitergehen kann 🙏🏻
Genau, jetzt ist erstmal Erholung und Kraft-tanken angesagt und alles wird gut 😊

Danke und ganz liebe Grüße zurück 😘

15

Na ja, 7 laaaange Jahre Kinderwunsch finde ich persönlich auch MEGA hart!!! #schmoll
Bei meinen 4,5 Jahren war ich ja schon oft am verzweifeln!!

Ein Grund mehr, dass es jetzt ENDLICH bei euch klappt, meine Liebe!
Drücke dich #liebdrueck#klee

weitere Kommentare laden
17

Yeah 😀 du hast es durchgezogen und kannst jetzt ganz beruhigt sein. Falls bei den anderen Untersuchungen etwas herauskommt, weißt du zumindest, woran du bist und kannst etwas dagegen unternehmen.

Gute Erholung und alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

18

Huhu liebe Luthien

Da hast Du Recht 😉 Ich lass mich mal überraschen wie es weitergeht
Wurde Dein Gewebe nicht auch nach Jena geschickt? Wie lang hat das bei Dir gedauert? Oder war das nicht bei Dir gerade über die Feiertage?
Na ich lass mich überraschen 😉

Danke und alles Liebe zurück 😘

19

Hey,

Super, dass du es gemacht hast. Ich hatte übrigens auch nen Polyp und die ICSI nach der Entfernung (14. Transfer) war jetzt erfolgreich 😀. Gute Besserung und viel Glück!

20

14. Transfer 🙊 wow, Du bist eine Kämpferin 💪🏻 und das freut mich total dass Du belohnt wurdest 👍🏻
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Liebe und Gute 🍀
Danke für Deine mut-machenden Worte 😘

24

Hallo Borussia, habt ihr denn mittlerweile eine Diagnose? Und wenn nicht, wie war die Befruchtungsquote bei der IVF? Ich verhüte seit seit Ende 2012 nicht mehr und war auf natürlichem Wege noch nie (!) schwanger, hatte nicht mal einen Abort. Aber die fehlende Befruchtung war nämlich bei uns genau das Problem. Nullbefruchtung bei der 1.IVF wegen Interaktionsstörung. Sonst keinerlei Diagnosen und bei meinem Mann in und mir alles blendend. Danach wurde eine ICSI gemacht und davon wurde ich sogar 3x schwanger. Mittlerweile habe ich zwei Söhne. Abgesehen davon würde ich dir zur Diagnostik tatsächlich eine BS dringend ans Herz legen. Ohne Bauch- und Gebärmutterspiegelung wäre erst gar keine künstliche Befruchtung bei uns gemacht worden. Alles Gute!

25

Huhu 🙋🏻‍♀️
Bei unsrer 1. IVF warens 3 Eizellen von denen sich 2 befruchtet haben, habe sie beide zurückgenommen
Aber es hat nicht geklappt
Deswegen hab ich bei der BS+GS auch unbedingt die Gewebeentnahme zur Abklärung von Plasma und Killerzellen mitmachen lassen
Bin mal gespannt ob dabei was rauskommt
Bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung waren ja soweit keine Auffälligkeiten und sonst haben wir beide keinerlei Diagnosen
Naja in 2 Wochen weiß ich mehr 😉
Dankeschön, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Liebe und Gute 😊

27

Ok, an der Befruchtung wird es dann vermutlich nicht liegen. Aber 3 Eizellen sind natürlich nicht viel, da kann es schon länger dauern. Ich hatte jedes Mal viele Eizellen, bei allen Versuchen (3 insgesamt) immer zwischen 10 und 16. Habt ihr neben den Killerzellen auch die Gerinnung bei dir denn testen lassen?

weitere Kommentare laden