2. IUI negativ😥 weitere Untersuchungen?

Hallo,

Bin heute IUI + 14 und der SST heute morgen schneeweis😥. Da dies mein 2. negative IUI mit Spendersamen war. Bin ich ab überlegen ob in vor dem nächsten Versuch noch weitere Untersuchungen zusätzlich zur Eileiterdurchlässigs prüfung machen sollt. durc Weiß aber ehrlich gesagt welche. Lt. KiWu sind die Hormone soweit i.o. wenn man davon absieht, dass ich leicht erhöhte männliche Hormone habe (welche lt. KiWU Doc) nicht behandlungsbedürftig sind.

Ich danke euch fürs lesen und wünsche allen, viel Glück🍀🍀🍀damit wir alle unser Wu nder in den armen halten können.

1

Hallo ;)

Es ist mir unbegreiflich das eine IUI vor einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht wurde. Ich würde keine weitere IUI machen bevor eine BS zur Abklärung von Endometriose und Tubenprüfung gemacht wird.

Liebe Grüsse Lizzy

5

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt vor dem nächsten Versuch auf eine Eilterdurchlässigkeitsprüfung bestehen.

2

Hi, tut mir leid zu hören!!!

Vergiss nicht , auch bei normalen GV braucht es mehrere Versuche bis es klappt.

Bei mir hat man gesagt man macht etwa 4 Versuche mit IUI...so natürlich wie möglich! Und das fand ich auch gut so...
Unser Glück war das es beim ersten IUI Versuch mit Samenspende geklappt hat.

Es kann also schon etwas dauern bis es klappt.... sei stark☆

Daumen sind gedrückt.🍀

3

Hattest du denn schon eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung? Wenn nicht, macht es Sinn, diese vor der nächsten Untersuchung durchzuführen.

Falls du sie schon hattest, wüsste ich jetzt nicht noch weitere Möglichkeiten.
Ich stehe vor einer ISCI Behandlung und der Arzt sagte,dass eine Nicht-Schwangerschaft auch daran liegen könnte, dass die Eihülle zu dick wäre und das Sperma quasi dann nicht durchkommt.
Das sieht man allerdings erst, wenn man ein Ei entnimmt und unter dem Mikroskop es sich anschaut....

4

Hallo,

vielleicht könntest du neben der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung noch deine Gerinnung und die Schilddrüse prüfen lassen. Oder ihr wechselt mal auf einen anderen Spender. Aber tatsächlich kann es bisher auch einfach nur „Pech“ gewesen sein. Da die Wahrscheinlichkeit das es klappt, ja leider nur bei 20 oder 30% pro Zyklus liegt. Was meint denn dein Arzt dazu?

Liebe Grüße Wepse

6

Hallo Wespe,

Vielen Dank für deine Antwort und Anregungen.

Ich habe am Dienstag nächste Woche ein Nachgespäch mi dem Arzt mal sehen was er noch meint. Ich werde auf jenden fall die Durchlässigkeit der EL vor der nächsten IUI prüfen lassen.

Liebe Grüße
Wunschkind202013

8

Mir ist noch was eingefallen 😃. Waren die IUI unstimuliert oder stimuliert? Sonst könntest du vielleicht leicht stimulieren, dann kann man das ein wenig besser planen mit dem Eisprung usw. Angeblich sollen die Chancen stimuliert etwas höher sein.

Grüße 🙂

7

Hallo Wunschkind,
das tut mir so leid für dich/euch. Fühl dich erstmal gedrückt. Ich habe auch nur eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen vorher. Ich drücke dir für den neuen Vetsuch ganz fest die Daumen🍀🍀🍀 es wird irgendwann klappen, wir dürfen denke ich die Hoffnung nicht aufgeben.

9

Hallo Blume,
vielen Dank für die positiven Worte. Auch wenn mir ja fast klar war das der Versuch nicht positiv ausgeht war ich dennoch entäuscht. Ich werde jetzt erst mal die Durchlässigkeit der Eileiter prüfen lassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und hoffe das du ein positives Ergebnis bekommst 🍀🍀🍀

10

Hey,
Also bei mir hat man damals noch vor der ersten IUI eine Chromo gemacht, sonst weiss man ja gar nicht ob es vllt daran liegt, das das Ei gar nicht voran kommt.
Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen das machen zu lassen, damit du da auf der sicheren Seite bist!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt! 🍀

11

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich noch nicht so recht mit dem Thema IUI auskenne muss ich fragen was eine Cromo ist. Bitte nicht übel nehmen.

12

Sorry, ich bin vom Fach 😅
Chromo = Chromopertubation, also eine BS um zu schauen ob die Eileiter durchlässig sind 🤗