AMH 3,5 und Pergoveris 137,5 iE zu niedrig?

Hallo ihr Lieben,

ich suche Erfahrungswerte 😊

Meine 1. ICSI steht in ca. 2 Wochen an. Mein AMH Wert liegt bei 3,5 und die Stimulation mit Pergoveris bei nur 137,5iE.

Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation? Ich bin 32 Jahre alt 😉

Ich hoffe dass die Prozedur dann nicht umsonst ist. Ich habe sonst keine weiteren Beschwerden, ICSI wird aufgrund des Spermiogramms gemacht.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen 🥰

1

Ja, das ist recht wenig, wobei der amh echt gut ist. Im ersten Versuch will man meistens erstmal langsam schauen wie der Körper reagiert. Eventuell hat dein Arzt auch anhand des fsh an zt 3 die Dosis festgelegt. Ich hätte jetzt 150-200 als Dosis geschätzt...
eventuell könnte man auch nach dem ersten US noch steigern. Oder dein Arzt hat am zyklusanfang sehr viele Astralfollikel gesehen und möchte eine überstimulation vermeiden.
Wenn du pco hast, wäre das auch eine Erklärung. Pergoveris ist auf jedenfall das beste stimu Mittel, man sagt es wäre der Ferrari der Hormon spritzen. Am besten fragst du nach ( ich weiß, solche Fragen kommen erst wenn man zuhause ist )

2

Hi Mila,
Vielleicht kann ich dich beruhigen!
Mein Amt war bei 0,5 letztes Jahr und war 35 Ich habe mit 150 stimuliert und dann mit 125 runter! Ich Hatte 6 Eizellen davon haben sich 2 befruchten lassen! Eine hockt gerade auf meinem Schoß! Und die zweite zieht im Februar bei mir ein!
Lg Finni

3

Huhu,
Also mein AMH wert liegt bei 4,9 und ich hatte nach kurzem Protokoll mit 200 iE Ovaleap stimuliert.
Es kamen lediglich 9 Eier bei der Punktion raus, wovon nur 4 reif waren und sich nur 2 befruchten ließen. Auf dem Ultraschall sah man knapp 20 Folikel aber alle unterschiedlich groß und die meisten leider sehr klein.
Meine Ärztin meinte es kann wohl an meinem Gewicht liegen, da ich nicht die schlankste Person bin.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 👍🏻
Jeder Körper reagiert anders.

4

Hi, ich starte heute mit Pergoveris mit 187 IE bei einem AMH von 2,9.
Keine Ahnung, ob das normal ist😂🙈. Bin schon fast 40 und hatte viele Abgänge- ist aber die erste künstliche Befruchtung. Die Qualität der Eizellen ist vermutlich nicht dolle , aber mein Arzt hatte eher Angst,das es zuviele Eizellen werden, und ne Neigung zu Zysten hab ich neuerdings auch. Von daher wohl die vorsichtige Dosierung. Mal sehen,was bei rumkommt....Dir / Euch viel Glück und Erfolg 🍀💫🌈

5

Hi! Ich stimuliere auch zum ersten mal mit Pergoveris. Bin auch 32 und mein AMH liegt bei 3,65. Meine Ärztin meinte man müsste vorsichtig sein weil es ein Kombipräparat ist aus FSH und LH. Gibt man wohl eher ab 35 und bei niedrigen AMH.
Ich soll erstmal 150i.E. spritzen. 🤗 Also alles ähnlich wie bei dir.

Lg,Amy