Private Krankenkasse

Hallo ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe.

Wir hatten die ersten 3 Versuche über die Private Versicherungen meines Mannes. Hat leider nicht geklappt, sondern erst bei unserer 5 ICSI.

Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und fragen uns , ob die Private Versicherungen uns jetzt 3 weitere Versuche genehmigen würde, da es ja schon mal gekappt hat? jedoch erst bei der 5 und nicht in den Versuchen, die die private übernommen hat.

Kennt sich da jemand aus ?

1

Bei den PKV ist das gesetzlich nicht so klar geregelt wie bei der GKV, die können viel selbst entscheiden.

Stellt einen Antrag und bleibt hartnäckig, auch wenn sie erst einmal ablehnen sollten.

Ihr könnt nichts verlieren.

Darf ich fragen, welche PKV das ist?

Meine übernimmt eventuell sogar mehr als nur 3 Versuche.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Klar, die DKV.

Ich hoffe sehr, dass es klappt

2

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall nachfragen.Die PKV von meinem Mann hat 3 Versuche genehmigt.Nachdem die verbraucht waren ohne Erfolg,haben wir direkt nächsten Antrag gestellt-und da haben die nächste 2 genehmigt.
Wir waren dann immer noch erfolglos und dann haben die Schluß gesagt.Wir haben uns sogar mit dem Anwalt in Verbindung gesetzt.Er hat damals zu uns gesagt,dass es wirklich von PKV abhängt-die können es auch ziemlich individuell entscheiden.Versuchen kann man immer.
Viel Glück!#klee:-)

4

Danke Dir! Ich hoffe so sehr, dass die uns wieder 3 Versuche genehmigen

5

Wie schon gesagt wurde, ist es sehr unterschiedlich bei der PKV.
Es kommt wohl auch sehr auf die Wahrscheinlichkeit an, dass es klappen kann. (Ärztliche Einschätzung und die der PKV).
Bei fünf Icsis (Respekt für euer Durchhaltevermögen!) für das erste Kind liegt die Milchmädchenwahrscheinlichkeit ja bei etwa 20%. Das ist verglichen mit den durchschnittlichen Erfolgsraten je nach Alter ja gar nicht so schlecht.
Ich denke du brauchst vor allem einen guten Brief vom Arzt, der darauf hinweist, dass es ja schonmal geklappt hat und dadurch gute Chancen auf einen zweiten Erfolg bestehen.
Bei uns hat die Private ne lange Liste mit Bedingungen bzw einzureichenden Befunden geschickt, dann aber anstandslos genehmigt. (Wir waren bei Nr. 1 allerdings schneller erfolgreich).
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Geschwister-Projekt!