Ich hätte da mal eine frage 😊?

Guten Abend,

Kurz zu mir :
Natürlichen Wege schwanger geworden im März 19
Ende Mai Fehlgeburt+AS 10. Woche ..

Mein Mann ein leicht eingeschränktes spermiogramm..

Dezember 2019 ICSI 2 Würmchen ( negativ)
Nicht eingefroren
So jetzt zu meiner Frage?

Und zwar soll ich mich im Februar wieder in der Klinik melden für den 2. Versuch..
Also muss ich den ganzen Prozess wiederholen..
Ist das schädlich für die Eierstöcke eigentlich?
Und was für eine Garantie hat man das es beim 2. Versuch klappt .

Und beim 2. Mal wollen wir die kleinen auch einfrieren lassen ...

Und ist schon mal jemand trotz der ganzen künstlichen Befruchtung auf natürlichen Wege schwanger geworden?

Danke für die Antworten ❤

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Eine Garantie, dass es klappt, gibt es natürlich nicht. Die Chance pro Versuch liegt bei etwa 30-35 %. Wenn man mehrere Versuche macht, summiert sich das auf. Aussagekräftige Statistiken findest du im IVF-Register (einfach googeln)

Wirklich schädlich ist das nicht.

Einfrieren würde ich immer alles was geht.

Es gibt einige hier, die trotzdem noch spontan schwanger geworden sind.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort ❤..

Naja ich denke mir auf einer Seite auch was habe ich zu verlieren 🤷‍♀️ nämlich nichts..

Wir üben seit der Fehlgeburt wieder 7 Monate ..

Weißt du ab wann genau man eigentlich den Transfer erst starten würde ?

Weil bei mir wurde es nach 2 tagen schon gemacht

3

Wundert mich übrigens, dass bei euch überhaupt eine ICSI gemacht wurde, wenn du kurz vorher noch spontan schwanger warst und das SG nur leicht eingeschränkt ist 🤔

Du meinst nach der Punktion?

Da geht alles zwischen Tag 2 und Tag 5, manchmal sogar Tag 6.

Meine Kiwu-Klinik schwört auf Blastos und macht daher den TF bei PU+5, früher nur in Ausnahmen.

Aber da hat jede Klinik ihre eigenen Wege.

weitere Kommentare laden