Erfahrung langes Protokoll

Hallo ihr Lieben,

bei mir gings heute für ICSI 2.0 mit Nasenspray Metrelef los.
Bei meiner IVF 2014 und bei meiner ICSI 2019 hatte ich ein kurzes Protokoll was aber anhand der mageren Ausbeute an EZ trotz super AMH Wert jetzt aufs lange Protokoll geändert wurde.
Wir hatten 2014 bei der IVF nur 8 mittelklassige EZ wovon sich haben 2 befruchten lassen die sich dann aber auch nur mittelklassig entwickelt hatten bis zum TF, bei der ICSI hatten wir dann nur noch 3 EZ wovon sich 2 haben befruchten lassen und die eine es bis Tag vier sogar zum Morula geschafft hatte während die andere etwas als 6Zeller hinterher hinkte.

Naja nach der Erfahrung bin ich jetzt etwas ängstlich, dass das wieder nüscht wird mit ein paar mehr befruchteten EZ damit wir auch mal was zum einfrieren haben falls der Frischversuch nicht klappt.

Wer hat / hatte denn auch ein langes Protokoll und wie ist es so gelaufen, läufts?
Wie lange lief die Stimmulation und was ist bei rausgekommen an EZ?

LG
Franzi

1

Hallo Franzi,
Ich bin grade bei meiner 1. ICSI. Nehme auch das gleiche Nasenspray. Und hatte im Vorzyklus die Pille genommen. Bin heute ZT10 und beim 4. Stimutag. Am Freitag habe ich den 1. US. Mein AMH Wert ist richtig mies, bei 0,47. ich bin gespannt und kann dir gerne berichten..😊

LG Katrin

2

Hallo Liebes,

ich drück euch ganz doll die Daumen auf eine gute Ausbeute und natürlich das es gleich klappt🍀🍀🍀🍀

Mein AMH Wert ist laut meiner Ärztin sehr gut, sie war selbst sehr überrascht das nur 3EZ bei der ersten ICSI zu finden waren.
Deshalb hoffen wir jetzt sehr, dass das lange Protokoll die Lösung ist.

LG
Franzi

3

Auja mir auch bitte :)

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte bisher 4 Icsis, 2x langes Protokoll.

Ich hatte immer eher weniger Eizellen, dafür aber bessere Qualität.
Es dauert bis Punktion ungefähr 6 Wochen, das tägliche Spritzen ist mühsam.
Ggü Stimulation hatte ich allerdings nie Beschwerden beim vorbereitenden Teil.

Aus der 2. Icsi, mit langem Protokoll, habe ich meine Tochter 😊

5

Hallo kirinya,
Da musstest du aber lange spritzen. Wahnsinn. Bei mir werden es mit langem Protokoll nur ca. 3 -3,5 Wochen.
Bin in Vorbereitung auf die 1. ICSI. Momentan noch dowregulation mit decapeptyl und ab Freitag Stimu mit puregon 200. Weiß ja noch nicht 100% wie lange es wird, aber eben nicht länger als Anfang Februar.

6

Nochmal nachgesehen, 22.11. bis 2.1. ging der letzte Versuch von Anfang Downregulation bis Blutung. Waren also ca 5 Wochen, wobei zwischen PU+TF nicht zu spritzen war.
Ich hab einen langen Zyklus, vielleicht deswegen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Franzi!

Ich bin gerade in der Warteschleife nach dem langen Protokoll.

Habe ab 05.12. (ZT 1) im Vorzyklus die Pille genommen, ab ZT 18 Synarel Nasenspray.
Laut meiner Kiwu-Klinik ist es dann übrigens egal, wann man seine Tage bekommt (Zitat "bei Ihnen ist ja eh nichts mehr natürlich in diesem Zyklus ").

Ab 04.01. habe ich dann mit der Stimu begonnen, 5 Tage lang 250 IE Pergoveris + 1 Ampulle Menopur, dann einen Tag 325 IE Pergoveris, dann 5 Tage 350 Pergoveris (jeweils ohne Menopur ab dem 6. Stimutag).
Also 11 Tage Stimu, an Tag 12 auslösen mit Ovitrelle.

Gebracht hat es 12 Eizellen (vorher im Antagonisten-Protokol einmal 9 und einmal 11 EZ, siehe auch VK), also nicht viel mehr als vorher, allerdings mit dem Unterschied, dass alle 12 reif waren!

Ich hab aber zusätzlich seit ca. September in Eigenregie Pimp my Eggs gemacht.

7 von den 12 wurden befruchtet, 5 eingefroren und 2 hab ich gestern zurück bekommen.

Ich hab für mein Alter (34) einen eher niedrigen AMH-Wert von 1,2. Mit der Anzahl der EZ waren die Ärzte daher immer sehr zufrieden, die Qualität war auch immer gut, nur schwanger geworden bin ich leider bisher noch nicht.

Viel Glück für dich!

12

Hallo Liebes,

erstmal drück ich euch ganz doll die Daumen das sich da gerade was einnistet bei dir💕🍀

Meine Ärztin hat mir Montag auch zu verstehen gegeben das es egal ist ob ich an ZT3 oder 5 zum US komme, ohne die Hormonspritzen fängt da eh nichts an zu reifen😄

Das ist jetzt auch das Ziel meiner Ärztin mit dem langen Protokoll, mehr EZ die dann alle reif sind, ich bin mal gespannt.

Danke für deinen Bericht💕

LG
Franzi