KiWu Anfänger - was erwartet mich?

Ihr Lieben,
ab sofort gehöre ich auch zu euch. Nachdem ich einen Zyklus nach dem man die Uhr hätte stellen können und 2x entspannt schwanger geworden bin (Kind 1 und eine FG im 4. Monat) hat mein Körper vor 2 Monaten von jetzt auf gleich die Eisprünge eingestellt.
Hormonstatus ist gut. Aber die Eierstöcke sind im Ruhezustand auch mittig zum Zyklus.
Ich hab schon gegoogelt aber ich komm überhaupt nicht draus. Was erwartet mich mit so einem Startpunkt? Hilft man jetzt mit Hornomen nach? Künstliche Befruchtung?
Ich versteh es immer noch nicht...
Traurige Grüsse
Das Flurmel

1

Die werden dich jetzt erstmal auf den Kopf stellen. Und wenn es nur am fehlenden ES liegt. Wird Mann da künstlich nachhelfen

2

Hallo Liebes,

wie ist denn eure Momentane Situartion?
Bist du beim FA in Behandlung oder seit ihr in einer Kinderwunschklinik?
Meistens fängt man erstmal mit Clomifen zur Stimmulation an und GV nach Plan.
Der Eisprung wird dann mit einer Spritze ausgelöst.
Wenn das nichts bringt geht das gleiche verfahren mit Hormonspritzen weiter die stärker sind als das Clomifen.
Das ganze wird mit Ultraschall Monitoring und Blutabnahmen begleitet um ein umfassendes Bild über die Ist Situartion zu haben.
Der Mann wird zum Spermiogramm geschickt um zu schauen ob diesbezüglich alles in Ordnung ist.

Wenn das auch alles nichts bringt geht es meistens weiter mit einer Bauch - und Gebärmutterspiegelung und je nach dem was dabei rauskommt mit IUI / IVF oder ICSI.

Allerdings arbeitet jeder FA und jede Klinik anders deswegen sind meine Aussagen ohne Gewähr 😊

LG
Franzi

3

Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe die Überweisung zur KiWu in der Tasche und den Termin dort auch schon diese Woche. Meine Gyn hat nicht lange gefackelt da ich die 40 winken sehe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Dh es könnte uU reichen mit Medis anzuschucken? Das wäre ja schon Mal ein Lichtblick. Wir haben so viel durch mit den ersten beiden Schwangerschaften (auchwenn es beide Male problemlos geklappt hat), die Fg ist erst einige Monate her und dass es jetzt diese Wendung nimmt hat mich ziemlich runtergezogen.

4

Naja Google ist meistens kontraproduktiv.
Wie hast du deine Eisprünge immer ermittelt? Sollte es wirklich nur an dir liegen, kann der Arzt mit clomifen weiterhelfen. Aber jetzt werden erstmal alle Untersuchungen gemacht. Und zur künstlichen Befruchtung.... Entweder gibt es ne ivf oder ne icsi. Ist das Spermiogramm gut, wirst du beides nicht brauchen. Lass den Arzt seine Arbeit machen, das sind die Spezialisten auf dem Gebiet und hör auf zu googeln, da findest du ZT nur halbwahrheiten und dass was du selbst hören magst...

5

Liebe Glitzerfee, hab Dank. Das hab ich bereits gelassen und lieber Mal Euch mit Erfahrung für das Spektrum an Möglichkeiten vor-gefragt. Schlichtweg weil ich nicht durchsteige was Ursachen sein könnten und das löse ich auch nicht mit mehr lese . Aber da werden die mir dann schon ihre Theorien sagen können. Termin ist ja sehr bald.

Clearblue Monitor ab Tag 6 und ich spüre den ES sehr deutlich. Hatte keinen. Dafür PMS in der 1. Zyklushälfte und eben die zu niedere Schleimhaut die ich erst auf die FG verdächtigt hatte. US an Tag 14 (sonst ES Tag 16) ergab inaktive Eierstöcke ohne Aktivität. Ich bin ziemlich sicher da tut sich gerade gar nix. Hab ein gutes Körpergefühl für meinen Zyklus und wahr schon hellhörig ob des PMS am Anfang des ersten inaktiven Zyklus.

Clomifen habe ich hier schon oft gelesen. Das wäre quasi die kleinste Lösung. Das wäre toll. Das bestelle ich Mal beim Universum.
Ich danke Dir für Deinen Input.