GVNP - Gsmh nur 4mm an ZT 10

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verzweifelt und vielleicht kann hier jemand helfen. Ich bin im 15. ÜZ und im 2. Zyklus GVNP mit letrozol. Wir stimulieren extra mit letrozol statt clomi da ich immer Probleme mit der Schleimhaut habe. Heute beim US an ZT 10 war der Follikel bei 15 mm aber meine gsmh nur bei 4 mm. Jetzt hat sie mir progynova aufgeschrieben und ich soll es ab eisprung nehmen. Nun frage ich mich ob das nicht zu spät ist um noch was zu retten? Weiß jemand ob man es nicht jetzt schon nehmen könnte oder unterdrückt es dem ES auch wenn der leitfollikel schon so groß ist?

Unser Termin in der kiwu ist leider erst im April und ich weiß mir gerade keinen Rat. Die üblichen Hilfsmittel wie Tee, Granatäpfel und Grapefruitsaft nehme ich alle schon.

Vielen lieben Dank euch,

Minitiger

1

Ich hab ebenfalls Probleme mit der Schleimhaut. Meine ist bisher nie wirklich über 6mm vorm ES gegangen. Hab auch mit Letrozol stimuliert.

Ich hab auch Estradiol in der 2. ZH, also ab ES, vaginal genommen. Das hat es deutlich verbessert. Es wurde zwar nicht mehr gemessen, aber die Blutung war immer deutlich stärker.

Vorher solltest du es nicht nehmen. Das könnte den ES verhindern.

4

Danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig das es bei dir Effekt zeigt ☺️
Viel Erfolg 🍀 und LG

2

Huhu,

tut mir sehr leid, dass sich Deine Schleimhaut so blöd aufbaut.
Das Progynova würde ich vor dem Eisprung nicht nehmen.

Falls es diesen Zyklus nicht klappt, dann würde ich im nächsten Zyklus das Medikament wechseln.
Ich würde es mit spritzen versuchen. Das wirkt meist besser als Clomi oder Letrozol.

Viel Glück🍀

5

Danke dir für deine liebe Antwort. Ich denke ich werde in der Kiwu dann direkt absprechen ob wir auf die Spritzen wechseln können. Bis April fühlt sich gerade aber noch ewig an 😅

LG ☺️

3

Ich habe auch Probleme mit der Schleimhaut. Ich habe zuletzt 6 mg (!) L-arginin genommen und meine Schleimhaut ist von 6 am Samstag auf 8 am Mittwoch gewachsen. Obs daran lag weiss ich nicht. Trinkst du Granatapfelsaft Muttersaft?