Wie Eizellenqulität- und Menge verbessern ?

Hallo 😢 bin gerade etwas traurig. Nach 6 Monaten wurde der 2. Punktion gemacht. Nach der ersten kam es nicht zu eine Transfer. Der Arzt wollte bis zum 5. Tag abwarten. Diesmal möchten wir auf den 3. Tag warten. Wir haben nur 2 Eizellen heute gewonnen. Aber der Arzt macht mir null Hoffnung und sagt, dass der Eizellenqualität nicht beeinflusst werden kann. Was denkt ihr ?

1

Hallo Alis,
ich habe auch das Problem von wenigen Eizellen und dazu noch eine schlechte Qualität. Bisher kein Transfer. Nun, im 3. Versuch, probieren wir es mit anderen Medikamenten. Hat Dein Arzt in dieser Richtung schon mal was gesagt? Liebe Grüße!

2

Nein gar nichts. Habe in letzter Zeit viele Vitamine eingenommen. Kennst du die Gruppe auf Facebook „pimp my egg“ da wurden einige auch so schwanger. Aber er sagt nichts in dir Richtung.
Nur das nach 7 Jahren meine Eizellenqualität sich
verschlechtert hat

4

Nein, die Gruppe kenne ich nicht, habe kein FB. Ich nehme CoQ10 und Vitamin D3 ein sowie Folsäure und bisschen Omega 3 Öl. Wie alt bist Du denn?

weitere Kommentare laden
3

Oh Mist.. Das tut mir leid.. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und in 3 Tagen ist noch eine befruchtete Eizelle da, die zurück kommt🍀
Ich drücke dir die Daumen.
Wie bzw. wo mit hast du denn stimuliert?

6

Die ersten tagen mit 300 fgonal danach mit 350 wurde ehört

7

Wie ist denn Dein AMH- Wert?
Klingt ganz nach low responder.

Hattest Du einen mindestens Pausenzyklus vorher?

Als ich trotz 300 Einheiten Fostimon nur 1 Follikel mit 1 Eizelle hatte (liess sich leider nicht befruchten), stimuliere ich nun immer mit 150mg Clomifen plus 2 oder 3 Tage Menogon.
Das ist viel günstiger und weniger belastend, auch wenn ich beide Male nur 3 Follis hatte. Meine beiden Eizellen vom letzten Versuch brachten mir meinen ersten Transfer an Tag 3 mit einem 8zeller.

(Genaueres kannst Du in der Visitenkarte nachlesen)

Allgemein heisst es, lieber weniger, aber gute Eizellen. Ich las auch schon mehrfach, dass LH beim Stimulieren gut für die Eizellqualität sein soll. Ist in Menopur/Mengon mit drin, in Pergoveris meine ich auch und gibt es auch einzeln als Luveris.

8

Huhu,

ich hatte mit 250 Einheiten Gonal F 3 Follis, den Versuch haben wir abgebrochen.

Mit 300 Einheiten Pergoveris hatte ich 16 Follis. Sowohl Qualität als auch Quantität ist mit LH zusätzlich häufig besser.

Und ich schwöre auf Inositol.

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Ich muss mal fragen ob er was anderes als gonal nimmt

9

...aber es kann natürlich auch mit 2 EZ klappen, daher sind die Daumen fest gedrückt 🍀💕

17

Das hoffe ich sehr 🙏 danke

10

Hallo Alis,
Sei noch nicht traurig, es ist noch alles drin.
Wir hatten auch nur 2 EZ im 3. Versuch und ich bin in der 22. SSW.

Du könntest (falls es tatsächlich nicht klappt) andere Medis nehmen, wie schon geschrieben.
Gonal F und Menopur funktionierten bei mir nicht so gut.
Puregon war besser.
In dem Versuch mit Downregulierung (Syranela Nasenspray) und Pille im Vorzyklus, dann Puregon und Luveris hat es dann geklappt. Wenn ich auch nur die 2 EZ hatte.

Du kannst noch deinen Vitamin D Wert und Eisen checken lassen.
Die sollten auch stimmen. Q10 ist auch gut. Omega 3 nehme ich täglich eine Kapsel 1400 Konzentrat. Folsäure natürlich.

Aber wahrscheinlich machst du das alles auch schon...

Drücke dir die Daumen für deine 2 Kämpfer, damit an Tag 3 eine oder beide einziehen können!#liebdrueck
Lg, June

11

Das hoffe ich sehr. Ich weiss nicht ob die sich befruchten lassen haben, das werde ich morgen erfahren. Vor 7 jahren haben ich auch Gonalf bekommen. Es hat geklappt habe nach 3 embryos bekommen. Habe einen wundervolle Tochter. Sie wünscht sich eine Schwester. Es ist echt alles so komisch. 3 zykluse konnten wir nicht beginnen,
weil ich eine Zyste hatte. Ich hatte diesmal vor der geplanten Periode 5 Tage vorher Schmierblutungen. Und eigentlich keine Periode. Der Arzt meinte die Menge ist unwichtig. Obwohl ich nur Schmierblutungen habe, meinen Sie jetzt die Zyste ist auch weg? Ich hatte gedacht ich sehe mit der Blutung die Rest von der Zyste. Der erklärt alles so halb. Habe so ganz keine Hoffnung💔

14

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass sich die Eizellen weiter entwickeln 🍀🍀🍀 und dann mindestens DIE EINE dabei ist. Wenn es nicht klappt, würde ich den Arzt ansprechen, ob er einen anderen Vorschlag machen kann. Habe ich auch gemacht und meine Ärztin war da sehr offen. Was das mit Mens und SB war, damit kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte jetzt einen Zyklus keine Mens wegen einer Zyste und konnte daher nicht anfangen ✊✊

weitere Kommentare laden
18

Bei mir wurde für bessere Qualität bei meiner 2. Icsi ein langes Protokoll gemacht.
Da wird man erst hormonell runtergerelt bevor stimuuliert wird.
Bei mir hats geholfen, meine Tochter ist 16 Monate.

Es ist aber auch anstrengender, insgesamt 6 Wochen täglich spritzen...

19

Ow wusste ich nicht. Wie heißt diese Behandlung

20

"Langes Protokoll", kannst es googeln.

Wobei es für dich vielleicht nicht geeignet ist, das ist ja sehr individuell.

21

Hallo! Ich habe 2 mal mit Pergoveris stimuliert, Orgalutran zur Eisprungverhinderung und Ovitrelle zum auslösen. War beides mal gut was Qualität und Quantität angeht. Nehme zusätzlich mindestens 3 Monate vor dem ICSI Zyklus Vitamin D, Q10 und Folsäure. Viel Glück!!!

Top Diskussionen anzeigen